an Frauen, Schmerzen beim ersten Mal Sex? Kann man diese Schmerzen irgendwie vermeiden?
Antworten (17)
-
4Antwort von
laraleandralaraleandra
ja, denn sie entstehen wenn du verkrampft bist, also mach es nur wenndes wirklich willst, dann biste entspannt und es tut auch nix weh=)
-
3Antwort von
LotusteichLotusteich
Wenn du entspannt und wirklich bereit dafür bist, wird es überhaupt nicht weh tun... Deine Frage zeigt, dass wohl noch nicht der richtige Zeitpunkt für dich gekommen ist...
-
3Antwort von
rivabellarivabella
Hab keine Angst vor dem "ersten Mal". So schlimm ist der kurze Schmerz nicht - man kann ihn sehr gut aushalten !!!
-
-
3Antwort von
maspickmaspick
Es tut nicht wirklich weh - so ähnlich wie wenn ich dich leicht in den Arm zwicke.
-
2Antwort von
MissMaasMissMaas
ich selbst hatte keinerlei schmerzen beim ersten mal. bei vielen frauen ist das jungfrauenhäutchen a) schon gerissen (sport, tampons, ...) b) nie vorhanden gewesen c) so beschaffen, dass frau es kaum spürt, wenn es "reisst".
abgesehen davon kann sex aber auch weh tun wenn frau verkrampft ist (auch wenn es nicht das erste mal ist).
dagegen hilft beispielsweise:
rede mit deinem freund über deine ängste.
ein langes vorspiel, dass dir gefällt und dich anturnt - trägt sowohl zur seelischen, als auch zur körperlichen entspannung bei.
langsames, zärtliches und vertrauensvolles vorgehen, bei dem du jeder zeit stopp sagen/abbrechen kannst, wenn es doch weh tut oder dir aus anderen gründen nicht gefällt.
-
2Antwort von
aline1507aline1507
Es sollte eigentlich nicht (höchstens wenig) weh tun. Wichtig ist, dass du relaxt bist und keine Angst hast (aufgeregt darfst du natürlich sein). Tastet euch langsam ran und sobald es weh tun sollte, auf jeden Fall abbrechen und ein anderes Mal versuchen!
-
2Antwort von
nDinschennDinschen
hm... es hängt davon ab wie intakt das hymen ist und wie es beschaffen ist. außerdem ist entspannung wichtig! und (auch wenn s altmodisch klingt) -> der richtige moment und ein freund/freundin den/die man liebt. bitte geh nicht zu locker damit um, und schnapp dir den erstbesten.
-
-
2Antwort von
MarahMarah
Wenn Du Deinen Partner liebst und vertraust hast Du keine Schmerzen. Ich habe mir vorher auch Stress gemacht und es war garnicht schlimm :O)
-
1Antwort von
tovebergtoveberg
hej wollt nur sagen mach keine grosse sache drauss. der erste tag schule war auch schei.. und ist doch besser geworden oder? hab einfach spass und vertrauen zu deinem partner und wenn du noch nicht so weit bist warte lieber noch
-
1Antwort von
Lover1991Lover1991
Also ich bin zwar ein Kerl aber wenn du dich nicht verkrampfst und dein Partner vorsichtig ist tut nichts weh. meiner Freundin hat auch nichts weh getan.
-
1Antwort von
steffiHobbylossteffiHobbylos
Du solltest daran denken dass dein Erstes mal Dein erstes mal sein wird und es kein Zweites Mal gibt! Wenn Du es Willst und mit liebe geniessen kannst, sorge dafür das dein Partner zärtlich zu dir ist! Wenn es Dir spass macht, wirst Du wenig davon mitbekommen. Dafür wird aber der Spass und die Zärtlichkeit, der Höhepunkt des Aktes!
-
1Antwort von
annrajannraj
Naja entspannen half da nicht besonders viel... aber ein Partner mit etwas Geduld und Verständnis ist das beste... und durchhalten! Nach ein paar Mal geht's dann ganz wunderbar :)
Kommentar von
schweresHerzschweresHerz Toll...jetzt ist die Angst davor größer...
Kommentar von
annrajannraj Nein, nein keine Angst Süsse. Es ist warscheinlich bei jedem wieder anders. Es scheint mir dass alle anderen die hier Antwort gegeben haben, nicht wirklich viel gespürt haben. Na also :) Vielleicht war ich auch nur zu empfindlich!
-
1Antwort von
BlackshepBlackshep
Es muß ja nicht wehtun. Und wenn, tuts nur das eine einzige Mal weh... Ausserdem ists kein schlimmer Schmerz, wirklich nicht.
-
0Antwort von
TheReason also bei mir hats weh getan. Aber nur die ersten paar mal. ;)
-
0Antwort von
fruityfreakfruityfreak
wenn er ganz liebevoll und zärtlich is und du ganz locker und entspannt und es auch wirklchi willst dann solltest klappen die schmerzen kommen miest weil man nich feucht genug ist zur not gibts ja gleitcreme nur nich zu viel sonst hastes gefühl du hsten n wasserfall da unten
aha...