Frage von PizzaBoy98, 126

An Frauen in einer Beziehung: hätte euer Partner bei euch eine Chance gehabt, wenn er ein Stückchen kleiner gewesen ware als ihr?

Also bitte nicht falsch verstehen, ich (18) und meine Freundin (17) lieben uns und wir sind überglücklich zusammen. Alles ist perfekt und wir sind "zufrieden" miteinander. Jeder von uns hat seine Macken, sowohl anatomisch als auch vom Verhalten, diese kennen wir beide und es ist kein Problem. Wir gehen perfekt aufeinander ein.

Ich bin ihr für ihre Ehrlichkeit extrem dankbar und schon allein deswegen nicht sauer. Ich finde, man sollte sich immer alles sagen können - egal was.

Allerdings war ich einen kurzen Moment durchaus verletzt als sie im vollen Ernst und auf Nachfrage wiederholt meinte, dass wenn ich (182cm) ein Stückchen kleiner als sie (176cm)wäre, ich absolut keine Chance bei ihr gehabt hätte.

Es ist kein Grund für mich zu streiten oder irgendetwas an der Beziehung zu verändern, aber ich fand es schon krass, dass all das, für das sie mich liebt, all das was ich bin, nichts wert gewesen wären, wenn ich ein Stück kleiner wäre. Was wäre denn daran so schlimm? Ich wäre ja genau der selbe, nur 7 cm kleiner.

Wie gesagt, für mich ist alles wie davor und ich bin auch nicht nachtragend oder so, wollte aber nur wissen, ob ihr das genauso seht.

Vielleicht sollte ich zu ihrer Verteidigung erwähnen, dass sie eigentlich nicht auf körperliches achtet. Habe ihr schon oft angeboten, wenn sie es will, dass ich wieder ins Fitnessstudio gehe, damit ich ihr noch besser gefalle. Sie zieht mich auch immer liebevoll damit auf, dass ich keinen Bizeps usw habe, will aber nicht, dass ich nur um ihr zu gefallen trainieren gehe.

Antwort
von SeBrTi, 21

Also ich hatte einen ex der 2-3cm größer war (~166cm) mich hat es schon sehr gestört das er klein (keine High heels etc er hat sich auch nicht so toll gefühlt wenn ich hohe Schuhe an hatte) war aber wenn er kleiner wäre als ich...für mich nur wenn ich alle meine Augen zu mache ok. Finde kleine männer nicht sehr anziehend...hab dann nicht das Gefühl das er mich beschützen könnte. Naja ist Geschmackssache manche Männer suchen sich auch Frauen mit großen Brüsten oder großen Po oder was weiß ich. 

Antwort
von sweetSquirrel, 28

Ich glaube du darfst das nicht so verstehen, dass ihr alles an dir nichts wert gewesen wäre, wenn du kleiner wärst. Sie hätte dich nur vlt von Anfang an nicht als Beziehungspartner in Betracht gezogen und sich deshalb gar nicht mit deiner Persönlichkeit auseinander gesetzt. Als ich noch nicht in ner Beziehung war hab ich auch Typen die mich angeflirtet haben und kleiner waren, sofort abgelehnt. Es ist nur eine Sache der Voreinstellung. Mein Freund ist ca 1.95 und ich etwa 1.70. Im Nachhinein würd ich ihn auch behalten wollen, auch wenn er nur 165 groß wäre. Aber vielleicht hätte ich ihn damals dann gar nicht erst als potentiellen Partner in betracht gezogen als ich ihn noch nicht gut kannte.

LG

Kommentar von PizzaBoy98 ,

naja ich hätte vielleicht sagen sollen, dass wir ein Jahr befreundet waren, deswegen hätte sie mich schon gekannt. Also meinen Character usw. hätte sie bereits gut gekannt. Sie meinte nämlcih, dass wir trotzdem Freunde geworden wären

Sie meinte ich hätte nur dann nicht mehr als Freundschaft erreicht.

Kommentar von sweetSquirrel ,

mhm ja .. oh man das ist schon ein Problem. Ich steh auch eig nur auf größere Typen, ich weiß nicht weshalb das bei Frauen so ist. Aber vlt, weil wir unbewusst wollen, dass unser Freund uns auch beschützen kann und so.

Kommentar von PizzaBoy98 ,

Ok danke. Wie gesagt, war schon irgendwie ein komisches Gefühl, aber deswegen bin ich ihr jetzt nicht sauer oder so, auf gar keinen Fall.

Wollte nur ein paar Meinungen dazu einholen :)

Ich denke auch, dass das noch von den "Urtrieben" kommt.

Kommentar von sweetSquirrel ,

Jap verständlich~ Eben, die sind halt auch noch in uns verankert.

Antwort
von Postie71, 50

Hallo,

sei nicht traurig, dass sie ein Problem mit kleineren Männern hat. Das ist doch völlig egal, da du ja größer bist. Ihr seid noch sehr jung. Solche Ansichten ändern sich im Laufe des Lebens. 

Früher hätte ich auch so gedacht. Mein, mittlerweile, Ex-Mann war auch größer als ich. Mein jetziger Mann ist 8 cm kleiner und 8 Jahre jünger. Und wir haben kein Problem damit. Unsere Umwelt brauchte etwas länger zum dran gewöhnen aber auch das is jetzt kein Thema mehr. 

Antwort
von timareta, 45

Für mich wäre das kein Problem, ist aber für sehr sehr viele Frauen ein Ausschlusskriterium. Warum weiß ich nicht, ich denke, ist so eine Soziale Gruppen Repräsentationssache- So wie man sich eben auch vom Aussehen ca etwas in der eigenen Kategorie sucht und sich nicht als männliches Model eine ungepflegte, übergewichtige Dame mit total anderen Interessen sucht. Da kann das innere demjenigen noch so viel zählen, das macht er einfach nicht. 

Tja.. Das ist eben die Sache- soziale Standards meinen heutzutage eine Menge.

ABER: Ich werde auch keinen Mann finden, der kleiner als ich ist, mit meinen 1,58 ;-)

Antwort
von SoVain123, 61

Wieso bist du da verletzt.

Auf den ersten Blick zählt nur die Optik und sie steht halt scheinbar nicht auf Jungs die kleiner sind als sie.
Sie kannte damals ja nicht deinen Charakter.

Kommentar von PizzaBoy98 ,

doch, waren ein Jahr befreundet bis sich dann was entwickelt hat.

Antwort
von konstanze85, 7

Nein. Hallo? Ich bin nur 1,60 m und ein paar Millimeter groß.

Und ich muss ehrlich sagen, dass ich große Männer eben attraktiv finde.

Antwort
von zicke0212, 34

Ich würde kein Streit anzetteln, da du ja größer bist . Ich würde jemanden nicht auf die Größe einschränken, wenn der Rest passt. Verstehen kann ich sie auch, denn man möchte ja als Frau keinen Mann haben der kleiner Is wie man selbst .

Kommentar von PizzaBoy98 ,

Nein wie gesagt, wollte nur wissen wie ihr darüber so denkt. Wegen sowas sollte man nicht das straiten anfangen, viel zu belanglos

Antwort
von Tragosso, 17

Unwahrscheinlich, immerhin bin ich bloß 1,58.

Antwort
von fiona2401, 21

Hey
Um auf deine Überschrift zu antworten... für mich wäre es womöglich ein Problem weil er generell nur 3cm größer ist als ich und ich bin ganz ehrlich... ich finde es auch nicht so schön wenn zum Beispiel in der Stadt n Paar rum läuft und die Frau ist 10 cm größer.. nur meine meinung, ist geschmack sache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community