Frage von LaRosa, 40

AN FRAUEN DIE SICH AUSKENNEN?

Hallo, ich habe die Pille im Mai dieses Jahres abgesetzt. Seit dem hab ich einen Zyklus von 29-31 Tagen. Meine Frage jetzt : zählen schmierblutungen zur Regelb dieser bräunlicher bis schwarzer Ausfluss der sehr sehr schwach war?August falls relevant: 26.8 - 31.08 || letzte Regel 25.9- 30.09|| dann

24.10- 27.10 bräunliche sehr schwacher Fluss (sorry) und dann an 28.10 - 30.10 "richtiges starkes blut wie immer" wie ich es eigentlich immer habe Dann 31.10-02.11 wieder leichter bräunliche Ausfluss !!!?? Soooo : ZÄHLT ES JETZT DAS ICH VOM 24.10 - 02.11. MEINE REGEL HATTE ODER NUR DIESE 3 TAGE VON 28.10 - 30.10 ? DAMIT ICH MEINE FRUCHTBAREN TAGE RICHTIG ERRECHNEN KANN ! <-- normaler Weise habe ich 7 Tage "richtiges starkes bluten" habe immer ungeschützten Verkehr da wir uns nicht zwangsmäsig aber schon gerne ein Kind wünschen. Sex hatre ich falls relevant: 01.10 04.10 07.10 08.10 11.10 12.10 14.10 16.10 20.10 Dann am 01.11 wieder. Hatte ich jetzt 3 Tage meine regel oder zählt die schmierb zur regelbl.?

Danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eostre, 18

Es ist völlig egal, wie lang deine Tage sind, wichtig ist nur, wann sie beginnen.

Allerdings würde ich diese schmierblutungen vom Arzt abklären lassen.

Antwort
von Ini67, 40

Das klingt aber schon iwie gestresst... So wird das eher nichts, denke ich. Nimm mal den Druck raus und hör auf ständig alles zu checken. Nix für ungut.

Ich mußte auf beide SS ziemlich lange warten und geklappt hat es beide Male letztendlich mit der Temperaturmethode. Immer morgens messen, zum Eisprung geht sie leicht in die Höhe. Es gibt da hilfreiche Diagramme.

Aber kein Stress bitte.

Kommentar von LaRosa ,

Danke... gibt es Apps dafür ? Danke 

Kommentar von Ini67 ,

Gib mal Kinderwunsch-App in deinen Store ein. Sonst auch hier:

http://www.eltern.de/kinderwunsch/familienplanung/fruchtbarkeitskalender-app.htm...

Kommentar von LaRosa ,

Danke :)

Antwort
von wurstbemmchen, 19

Wenn du deine fruchtbaren Tage ermitteln willst, würde ich dir ebenfalls die themperaturmethode empfehlen. Und mach dir keinen Stress mit dem schwanger werden. Der Körper braucht erstmal Zeit, nach der pille.

Kommentar von LaRosa ,

Vielen Dank. Nur ist meine eigentliche Frage o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community