5

An Frauen: Augenbrauen zupfen notwendig?

Frage von MarryFarry MarryFarry

An alle Frauen: Muss man sich wirklich die Augenbrauen zupfen?

Meine Brauen sind nicht buschig oder so,aber so gut wie alle die ich kenne zupfen ihre Augenbrauen.Ich will wissen,ob das wirklich nötig ist,denn es ist ja wirklich schmerzhaft und man muss oft nachzupfen,oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 5
    Antwort von Paula1234 Paula1234

es ist natürlich nicht notwendig .. wenn du dir so gefällst, dann belass es dabei ...

• 4
    Antwort von huckymaus huckymaus

Fang gar nicht damit an. Ich mach es auch nicht. Meine Brauen sind schön gezeichnet und nicht buschig. Die schmalen Striche sehen doch furchtbar aus. Fängst du einmal damit an, musst du es immer machen. Wenn ein einzelnes Haar mal stört, dann zupf das einfach weg.

• 4
    Antwort von Avanina Avanina

Ich zupfe auch nicht und sehe auch nicht aus wie Grobi aus der Sesamstraße. Ich denke soweit ist das durchaus tragbar.

• 4
    Antwort von Vera94 Vera94

Gute Frage, hab ich mir selbst schon öfter gefragt.

Ich denke, du solltest sie dir nur dann zupfen, wenn du es selbst willst. Wenn du dir dann besser gefällst, dann mach es. Aber zupf sie dir nicht, nur weil es alle machen oder weil es anderen an dir gefallen würde.

• 3
    Antwort von Linzerin83 Linzerin83

Nein notwendig ists nicht. Wenn dir deine Augenbrauen auch so gefallen, ist es doch ok. Sei froh darüber. Die Zupferei ist eh lästig.

• 2
    Antwort von lenore lenore

von müssen ist keine Rede. Viele Frauen tun es weil sie sich mit schön gezupften Augenbrauen in der perfekten Form wohler fühlen oder denken es sieht besser aus. Andere tun es weil die Augenbrauen zu buschig sind oder nicht gut aussehen (durgehende Augenbrauen z.B) Die Entscheidung ist allerdings jedem selbst überlassen.

• 2
    Antwort von rappergirl rappergirl

also müssen musst du schon mal gar nichts.wen dirs efällt dann kannste des ja machen.

Kommentar von rappergirl rappergirlrappergirl

thanx for BH! ehhhhhmmmm DH!

• 2
    Antwort von Rinna1988 Rinna1988

Hallo,

keiner Zwingt dich dazu das zu tun. Wenn du mit deinen Augenbrauen zufrieden bist musst du das nicht machen. Wenn man zupft wachsen sie natürlich auch irgendwann wieder nach und es tut auch ein bisschen weh. Aber mit einigen Tricks lässt es sich aushalten! ;)

Liebe Grüße

• 2
    Antwort von Mooncloud Mooncloud

Das Zupfen ist wichtig, damit die Augenbrauen eine scharfe Kontur bekommen.

• 2
    Antwort von Sadie Sadie

Nein, das muss doch jeder für sich entscheiden. Ich zupfe meine auch nicht, da sie von Natur aus ganz manierlich sind ;o)

• 2
    Antwort von PeterTheodor PeterTheodor

Keine muss müssen!

• 1
    Antwort von LaMarie LaMarie

Es kommt auch immer auf die Form an und darauf was dir gefällt. Wenn dir die Form deiner Augenbrauen gefällt brauchst du sie auch nicht zu zupfen :)

• 1
    Antwort von anqelinajolly anqelinajolly
    Kommentar von Avanina AvaninaAvanina

Wenn er das gemacht hätte, hätte ihn keiner mehr erkannt - das war schließlich sein Markenzeichen !

• 1
    Antwort von Plueschtier Plueschtier

Wenn du eine schöne Brauenkontur hast, würde ich es lassen.

Ich zupfe sie, mir nur ein wenig, um die Braue in Form zu bekommen :D

• 1
    Antwort von Minsya Minsya

Ich hab ja keine Ahnung wie es bei dir ist, aber ich zupfe sie nicht so heftig wie viele meiner Freundinnen. Lediglich das Stück in der Mitte, also, ich sorge halt dafür dass sie unter gar keinen Umständen zusammen wachsen :D Wenn sie dir so gefallen, lass halt :D

• 1
    Antwort von wuschel17 wuschel17

Nein,muß man nicht,das bleibt jedem selbst überlassen,mach es so wie es dir am besten gefällt,du mußt dich damit wohlfühlen.

• 1
    Antwort von Esquire Esquire

Ist Geschmackssache. Ich finde es ganz natürlich immer besser ... allerdings wenn der dicke Balken da nahtlos von links nach rechts durch geht, dann sollte man (frau) vielleicht doch was unternehmen.

Rasieren ist übrigens keine gute Idee, das endet mit Stoppeln. ;-)

• 1
    Antwort von maryyyyyy maryyyyyy

wenn deine augenbrauen eine schöne form haben,sprich du zufrieden mit ihnen bist,musst du sie natürlich nicht zupfen.Wenn du aber findest,dass sie an einer stelle schief sind oder was weiß ich,kannst dus ja wegzupfen ;) man muss sie eh nur 3 mal pro woche nachzupfen und wenn du sie vorher mit kaltem wasser bespritzt,tuts auch nicht weh :)

• 1
    Antwort von seirios seirios

Wenn du mit deinen Brauen zufrieden bist, musst du das natürlich nicht machen. Was solltest du auch wegzupfen wollen....?

Was das Wehtun angeht: die ersten paar Male ziept es schon, aber danach ist es nicht mehr der Rede wert. Und so furchtbar oft muss man das echt nich machen.

• 1
    Antwort von mops09 mops09

das ist doch nicht schmerzhaft - man muss die haut straff ziehen und dann in wuchsrichtung zupfen. aber müssen muss man gar nicht - wie es einem halt gefällt.

• 1
    Antwort von DamonSalvatore DamonSalvatore
    geht auch mit regelmäßigen rasieren.
    Kommentar von huckymaus huckymaushuckymaus

Um Gottes Willen, dann hat sie bald nen ganzen störrischen Busch!!!

• 0
    Antwort von GermanyYasmine GermanyYasmine

Warum schmerzhaft??? Ja klar beim ersten mal ist es immer schmerzhaft.Trau dich doch einfach meißtens tut es garnicht mehr weh beim 2 mal,ich zum beispiel spüre nichts mehr...ja,man muss oft nachzupfen aber das geht razefaze und wie gesagt,wenn du Angst vor Schmerzen hast kannst du es immer nachden duschen/baden machen,dann tut es nicht mehr weh... lg GermanyYasmine

• 0
    Antwort von KathaDreamer KathaDreamer

wiso solltest du das machen, wenns bei dir nichts zu zupfen gibt?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.