Frage von Rojomojo98, 34

An fingernägeln knabbern und wie damit aufhören?

Hey ich hab die verfluchte angewohnheit an meinen fingernägeln zu kanbbern :( das finden bestimmt die jungs auch nicht hübsch :/ wisst ihr tipps wie ich das schaffen kann es zu lassen? ich kaue wenn ich fernsehen schaue (egal ob spannend oder nicht) oder wenn ich in der schule bin. Ich muss mich ablenken aber womit? hat jemand tipps oder erfahrung? bitte meldet euch danke :)

Antwort
von Chelliy, 16

Ich habe vor zwei Wochen damit aufgehört. Hab mir immer eingeredet wie hässlich es aussieht und wie viele Menschen dir tagtäglich auf die Hände schauen, auch wenn es die selbst nicht auffällt.

In der Schule kannst du einen Kulli oder irgendwas in die Hand nehmen und damit rumspielen oder knabbern an dem rum :D Wenn du das mal ein paar Tage überstanden hast wird eins wesentlich leichter. Ich hab mittlerweile keinen Drang mehr dazu :)

Viel Erfolg 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten