1

An Fingernägeln & Krusten knibbeln. Was tun dagegen?

Frage von ZoeyinLove ZoeyinLove

Hey. Ich knibbel schon seit ich 3 Jahre alt bin, bin jetzt 15, an Fingernägeln, Fußnägeln und Krusten. Also an den Finger- und Fußnägeln jetzt nicht so, dass sie bluten oder fast bis zum Nagelbett runtergeknibbelt sind, aber ich leide trotzdem enorm darunter & weiß nicht was ich dagegen machen soll. Ja kla, man sollte sich eine andere Beschäftigung wie z.B. an einem Bleistift rumfummeln suchen, aber das geht nicht so einfach. Sogar Handschuhe habe ich mir angezogen, aber das ist kein Hinderniss für mich. Ich zieh sie problemlos ab, auch wenn ich nicht bei Bewusstsein bin. Daher kommen auch meine ganzen Narben. Ich könnte mich ohrfeigen dafür. Manchmal wach ich in der Nacht auf und merke das ich im Schaf mir einen Kruste abgeknibbelt hab. Sogar Handschuhe habe ich mir angezogen, aber das ist kein Hinderniss für mich. Ich zieh sie problemlos ab, auch wenn ich nicht bei Bewusstsein bin. Daher kommen auch meine ganzen Narben. Ich könnte mich ohrfeigen dafür. Aber ich weiß nicht was ich machen soll.

Bitte um euren Rat. Dankeschön.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von shan01 shan01

Berede dies mal mit deinem Arzt du brauchst hier hilfe von einem Profi.

• 0
    Antwort von LittleFreak23 LittleFreak23

es gibt etwas in der apotheke das kann man sich an die fingernägel....usw. machen und das schmeckt echt ecklich und dann wenn man versucht daran zu knibbeln kannst du das halt nicht weild er geschmack echt schlimm ist....das zeug ist durchsichtig das sieht man auch nicht..... LG

Kommentar von ZoeyinLove ZoeyinLove

Nein. Ich fummel ja mit den Nägeln rumm. Ich kau nicht mit meinen Zähnen dadran. Dann bringts mir nicht so viel;)

• 0
    Antwort von xADRIANx xADRIANx

Was ekeliges an die Fingernägel schmieren^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.