Frage von Bombon, 123

An die lieben Jungs gerichtet, wie würdet ihr einen Freund in folgender Situation trösten?

Ich bin ein Mädchen, habe also keine Ahnung, wie man das angehen soll. Ich brauche das für eine Geschichte. Wie würdet ihr euren Freund trösten, dem folgendes passiert ist: Die Freundin hat ihn betrogen, er ist am Boden. Sie waren fast 10 Jahre verheiratet und plötzlich, nur weil er Streit mit dem Chef hatte und einen neuen, weniger gutbezahlten Job hat, ist sie fremd gegangen, hat sich einen neuen "reicheren" gesucht, mit dem sie auch noch seit 2 Monaten eine Affäre hat... Was würdet ihr dem am Boden zerstörten Menschen sagen? :(

Bitte nur ehrliche und nützliche Dinge und keine blöden Kommentare, danke :)

Antwort
von Ervo17, 73

Ich würd die negativen Seiten der Frau noch einmal auflisten und betonen, dass er jetzt den wahren Charakter seiner Frau kennengelernt hat. Wer für mehr Geld einen neuen Mann sucht, der ist charakterlos und ist für ne Liebe ungeeignet. Und dass es für ihn besser sein wird und er Zeit braucht, das zu verstehen. Wer verlässt, kommt zu 90% iwann zurück, dann soll er rational denken und sich entscheiden, und zwar was für ihn selber besser sein könnte.

Antwort
von Wolfgangschaef, 11

Ich würde einfach nur für ihn da sein wenn er reden möchte sagt er es sicherlich,es bringt auch nichts negative Seiten der Frau aufzuzählen die kennt er sicherlich selbst gut genug. Der Tiefe Schmerz vergeht irgendwann das was bleibt ist eine gute Freundin die ihn in der schweren Zeit ein Ohr geliehen hat.

Antwort
von hctib, 12

Ich bin auch ein Mädchen, aber mit ein bisschen Vorstellungskraft kann man sich doch selber denken, dass der Kumpel wahrscheinlich mit ihm saufen gehen wird oder richtig feiern, wo er seine Frau vergisst. Hast doch sicher schon mal einen Film gesehen , wo so etwas passiert ist nh?

Antwort
von UserDortmund, 6

Trink einen mit ihm.

Antwort
von Almalexian, 21

Weine nie einer Hu*e nach Steve, niemals!

Quelle: American Dad

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten