Mein Haarschnitt kostet meist zw. 60 und 70 Euro. Wieviel Trinkgeld ist da angebracht? Ich habe mal was von 5 % gehört, bin mir aber immer sehr unsicher. Was meint Ihr ? Danke!
Antworten (30)
-
2Antwort von
HergyHergy
das kommt darauf an wie du zufrieden bist mit deinem friseur. arbeitet nur eine an deinem haarschnitt oder mehrere friseure. ich gebe höchstens 4 euro
-
-
2Antwort von
369874369874
Bei 60-70 Euro würde ich gar kein Trinkgeld geben. Bei meinen 30 Euro gebe ich meist 2 Euro
-
-
1Antwort von
Marleen05Marleen05
wenn ich zum beispiel für einen schnitt 13 euro bezalhlen soll runde ich immer auf, in dem fall 15 euro das heisst 2 euro trinkgeld
-
1Antwort von
BonnitchenBonnitchen
Hmmm... ich geb meistens so 10 Euro. Weil ich immer wieder absolut zufrieden bin. Meine Frisörin ist TOP und die 10€ schmerzen auch nicht ---gute Arbeit wird belohnt :-)
Kommentar von
thedudethedude Wird? muss!!!!
-
1Antwort von
juweljuwel
Es kommt darauf an, wie ich mir danach gefalle und ob ich gut behandelt wurden bin. 1-3 Euro.
-
1Antwort von
SofaschalterSofaschalter
Je nach Preis 1-2 Euro. Meine Rechnung ist nur halb so hoch...
-
1Antwort von
hioly2 bei dem preis gar keins. das ist ja die reinste abzocke
-
1Antwort von
werderbrautwerderbraut
Meistens bezahle ich mit ec-Karte. Da erübrigt sich das mit dem Trinkgeld. Ansonsten bei Barzahlung gebe ich so 50 Cent bis 1 Euro.
-
1Antwort von
RedBergfeeRedBergfee
Wenn Du schon 60 bis 70 Euro für nen Haarschnitt ausgeben kannst, dann darfst Du auch 3 bis 5 Euro Trinkgeld geben. Der Friseurenlohn ist ja so gering, dass die auf Trinkgelder angewiesen sind.
-
1Antwort von
laraleandralaraleandra
ja 5% sind "richtig", also angebracht, aber....60 - 70 euro?? das ist aber echt viel...
-
0Antwort von
francafranca
Um die fünf Euro, aber ich zahl für Schneiden und Strähnen auch nur 40 bis 50 Euro gesamt- wohlgemerkt mit Stähnen, und das ist echt Aufwand, also gerechtfertigt!!
-
0Antwort von
julie1984 Ich meine wenn der Haarschnitt schon alzu teuer ist würde ich nicht mehr als 5 euro Trinkgeld geben aber auch nur dann wenn die Frisur wirklich toll geworden ist und der Friseur oder Friseuse mir auch sympatisch ist.
-
0Antwort von
Nici1988Nici1988
also ich zahle schonmal keine 60-70 euro =D wir haben so ein abo und da kostet jeder haarschnitt 14.95 euro glaube ich.beim trinkgeld runde ich meistens auf und wenn es wie hier nur 5 cent wären,kommt eben noch ein euro dazu. hängt aber natürlich auch davon ab wie gut mir das ergebnis gefällt. ; )
Ist das die Antwort?! ;-)