1

"An Erwachsene": Ist als es peinlich mit der normalen Ausgabe von Harry Potter gesehen zu werden?

Frage von Stephie1792 Stephie1792

Ich habe eben herausgefunden, dass es von den Harry Potter Büchern eine Erwachsenenausgabe gibt, wobei der Inhalt zwar der gleiche ist, aber das Cover anders gestaltet ist, sodass es nicht mehr so einem Kinderbuch ähnelt. Grund dafür sei, dass Erwachsene sich dafür schämen würden, ein Kinderbuch zu lesen, wenn sie damit gesehen werden, oder so... Kann das wirklich sein? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Man brauch sich doch nicht für ein Buch, das man liest, zu schämen, oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Boomerchen Boomerchen

Kann ich auch nicht verstehen. Ich selbst habe die Bücher auch gelesen und sehr viele Bekannte von mir auch. Wir sind alle 30 und älter und keiner von uns schämt sich dafür

• 0
    Antwort von blablablatadt blablablatadt

Es gibt doch nichts, worüber du dich schämen brauchst, wenn du ein Buch liest, egal welches. Wenn dann sollten sich all die schämen, die keines in Händen halten :-)

Kommentar von Stephie1792 Stephie1792Stephie1792

ich schäme mich ja auch nicht. ich halte das auch für blödsinnn. =)

• 0
    Antwort von norasophia norasophia

wahnsinnig erwachsen, eine "erwachsenenausgabe" von harry potter zu kaufen, nur damit andere leute ja nichts schlechtes über einen denken

• 0
    Antwort von lillilii lillilii

Wenn der Inhalt der gleiche ist,also eben eher ein Jugendbuch,was verändert dann bitte ein anderes Cover?Entweder man mag diese Art von Literatur oder nicht,aber sich deswegen zu tarnen,finde ich bedenklich.

es fällt nicht so auf, dass es harry potter ist. sieht eher aus wie ein krimi oder so...kannst du dir ja mal bei amazon.de anschauen. =)

• 0
    Antwort von pekole pekole

Ganz recht, wenn mich der Inhalt interessieren würde, wäre mir der Umschlag egel.

• 0
    Antwort von amdros amdros

Wäre mir nicht peinlich, es sollte jeder nach seiner Fasson glücklich werden dürfen und wenn es ihm Spaß macht, auch Kinderbücher lesen dürfen.

• 0
    Antwort von Narva Narva

Habe alle Potters gelesen und mich nicht geschämt....wiso auch?

• 0
    Antwort von Brummkaefer Brummkaefer

finde ich auch,warum schämen ist doch egal was man als erwachsener liest

• 0
    Antwort von lasmarinas lasmarinas

Es sollten sich nur diejenigen schämen, die gar kein Buch in die Hand nehmen. :)

• 0
    Antwort von andreaskrieck andreaskrieck

ich bin mitte dreissig und finde harry potter megacool

• 0
    Antwort von RamsesII RamsesII

Warum solltest Du Dich schämen, das ist völlig in Ordnung.

ich doch nicht! =D

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Ich finde es völlig normal.

• 0
    Antwort von sender sender

Es ist eher peinlich, die Erwachsenenausgabe zu kaufen, weil die noch teurer ist.

• 0
    Antwort von GermanHelper GermanHelper

Auf keinen Fall, gerade als Erwachsener nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.