Ich habe auf einer englischsprachigen Internetseite (Astronomy Picture of the Day; www.apod.nasa.gov) des Öfteren bei einer Aufzählung vor dem "and" ein Komma bemerkt, z.B. "Cows, cats, and dogs". Im Deutschen wird das Komma vor dem "und" weggelassen, wie schaut es in einem englischen Text aus? Konsequent wurde auf der (sehr wissenschaftlichen und seriösen) Internetseite bei Aufzählungen das Komma vor dem "and" nicht angefügt, aber meistens schon. Anfangs dachte ich, das Komma sei ein Versehen, aber nachdem es mir bei Aufzählungen öfter aufgefallen ist, habe ich mich doch gefragt, ob das im Englischen so üblich ist.
Also, wie sieht es aus? Kann man das Komma vor dem "and" machen, oder sollte man es normalerweise nicht machen, weil es doch ungewöhnlich ist, oder muss man es machen, weil es im Englischen einfach so gehört?
Danke! :-)
LG Draschomat
Dass die Kommasetzung verschieden ist, wenn man unterschiedliche Sinnrichtungen ausdrücken möchte, ist mir bekannt und in der Antwort von auto350910 gut erklärt:
http://en.wikipedia.org/wiki/Comma#Uses
Aber auf deiner Seite ist es auch speziell für Aufzählungen dargestellt, das ist sehr hilfreich. :-)