Frage von ilkerddsg, 33

An energy-drinks sterben?

Hey ich bin 14 und habe ein Bericht über ein Mädchen gelesen, diese mit 14 Jahren an 2 Energys gestorben ist... Denkt ihr das ist nur fake oder steckt da was wahres dahinter?

Lg

Antwort
von cutebutpsychox, 26

Es gibt Menschen die vertragen total schlecht koffein oder Taurin, da kann es schon passieren.

Antwort
von abssba1, 32

Muss nicht fake sein. Manche Menschen haben halt Probleme mit Koffein etc.

Antwort
von Kunzinger, 17

2 Energy Drinks und dann tot ist schon heftig. Könnte ja auch eine allergische Reaktion gewesen sein, allergisch kann man ja bekannter Weise auf alles sein und bei den künstlichen Inhaltsstoffen wäre es nicht verwunderlich... 

Aber was jetzt die auputschende Wirkung betrifft (Koffein, Taurin etc...) könnte es sich durchaus längerfristig negativ auf das Herz bzw. auf die Herzfrequenz und den Blutdruck auswirken.

Hatte eine bekannte (sie lebt noch) die zum Cardiologen zwecks EKGs geschickt wurde und das eine Anomalie gezeigt hat... , die trank täglich zum "Frühstück" RedBull...

Weiters ist die aufputschende Wirkung auch dem Zuckergehalt zuzuschreiben, der durch die flüssige Form sofort ins Blut einschießt... Längerfristig muss dann die Bauchspeicheldrüse mächtig arbeiten, was das System auch schnell schädigen kann.... ganz davon abgesehen, dass kalte Getränke bzw. mit hohen Zuckergehalt und Koffein dem Magen nicht besonders gefallen...

Also es gibt ein Haufen gründe das nicht zu konsumieren zumindest nicht regelmäßig....

Antwort
von Maisch333, 27

Ja da steckt was dahinter. Aber wie man zu sagen pflegt: In Maßen steckt die Kunst.


Antwort
von Blastaz145, 12

Hatte wahrscheinlich ihrgendwelche Herzprobleme

die wäre auch an Alkohol oder Gras gestorben

von Energie Drinks kann man nicht sterben auser man übertreibt es vieleicht

Antwort
von Seelenloseleere, 9

Na klar...ich bin zwar nicht gestorben aber ich hatte voll die kreislaufstörungen.

Am ungesündesten ist es wenn man Energy mit Alkohol mischt. Das ist noch schlimmer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community