ich hbae mal eine frage an mütter von teenager. wprdet ihr in das zimmer eurer tochter gehn und es durscuehn,ohne jeden verdacht?! und würdet ihr die breife eurer kinder öffnen,selbst wen sie von der bank sind?! und würdet ihr euren töchtern erlauben ihr zimmer abzuschließen wen sie aus dem haus gehn?(ich meine wirklcih nur aus dem haus,wen ich dab bin würde ich sie offen lassen) mich würden eure antworten echt interesieren!
Antworten (19)
-
2Antwort von
serralinaserralina
Also erstmal, hat natürlich jeder seine Privatsphäre die respektiert werden sollte. AAABer heutzutage ist es echt grausam was so alles passiert. Ich will das Verhalten der besagten Mutter nicht entschuldigen, aber andersrum: Warum wird das Zimmer abgeschlossen wenn nicht zu verheimlichen ist? Die Mamas und Papas meinen das sicher nicht böse. Sie haben eben immer alles für ihre Kinder getan, Post, Behörden, Arzt und dann soll das nicht mehr so sein? Das ist sicher schwer für manche Eltern. ich glaube ein Gespräch ist immer der richtige Weg ! Als Teenager verändert man sich und das kommt bei den Eltern an, vielleicht zweifeln da manche Eltern, dass alles mit rechten Dingen abläuft und das ist dann ein Verdacht. Mach deiner Mum klar, das du Verantwortungsbewusst bist. Sie macht sich sicher nur sorgen. Viel Glück
-
2Antwort von
Gast010Gast010
Das Durchsuchen des Zimmers der Tochter ist ein eingriff in die Privatsphäre, ein Vertrauensbruch und unverzeihlich. Mütter müssen nicht alles von der Tochter wissen und wenn die Beziehung gut ist, dann kann die Mutter nachfragen und gut ist. Wenn sie schlecht ist, sollte die Mutter nicht noch Öl ins Feuer gießen.
Kommentar von
serralinaserralina Hier gießt gerade jemand ganz anderes Öl ins Feuer!!!
Kommentar von
Gast010Gast010 Was ein dämlicher Kommentar. Wenn du etwas an meiner Aussage auszusetzen hast, sag es einfach und komm nicht mit so einem blöden Spruch daher.
-
2Antwort von
hancohanco
Solange Du keine 18 bist, ist Deine Mutter erziehungsberechtigt und kann das verlangen. Ja.
Und wer sagt Dir, dass es keine Verdachtsmomente gäbe? Mädel - da ist eine Mutter, die sich Sorgen um Dich macht... das solltest Du vielleicht bedenken und mal mit ihr darüber in RUHE reden.
Kommentar von
crashladycrashlady Dennoch is das Kinderzimmer Privatsphäre des Kindes! Auch Kinder haben Rechte. Sie sind vor allem ab der Geburt an eine eigenständige Persönlichkeit.
Kommentar von
hancohanco Und die Eltern haben Pflichten!
Kommentar von
Gast010Gast010 Ja, die Kinder pämpern, kontrollieren und vor allem bewahren, so dass sie dann später überhaupt nicht selbstständig sein können. Pflicht der Eltern ist es, das Kind verantwortungsbewusst zu erziehen und dem Kind klar zu machen, was für Gefahren in der Welt lauern und wie man sich davor schützen kann. Dies hat allerdings nichts mit Kontrolle und Verboten zu tun.
-
-
1Antwort von
123Maja456123Maja456
Meine Mutter hat es gemacht ohne das sie einen verdacht auf etwas hatte. Ich habs rausgefunden und wir reden fast garnicht mehr. Als ich sie gefragt hab wieso sie das gemacht hat meinte sie einfach nur so. Sie hat das vertraun gebrochen und ich bin echt sauer deswegen. Es ist jetzt ein halbes Jahr her und ich muss sagen es ist gut wenn sie mich mal fragt ob ich hunger hab und ob sie mir was zu essen machen soll. Ansonsten ignorier ich sie und rede nicht mehr mit ihr. Und jetzt schließ ich auch immer mein Zimmer ab. Und nur ich hab den schlüssel. Also ehrlich gesagt Mütter sollten das nur machen wenn sie denken das etwas mit dem Kind nicht stimmt. Wenn die mutter verdacht auf vergewaltigung oder sowas hat ansonsten NICHT !
-
1Antwort von
eresteereste
Nur in höchster Not, also bei Entführung oder drohender Lebensgefahr oder wenn ich auch zur Polizei gehen würde, z.B. weil meine Tochter sich nach außergewöhnlich langer Zeit nicht meldet (und das aber sonst immer tut).
-
1Antwort von
54321ztrewq54321ztrewq
Einige Mütter sollten mal in das Zimmer des Kindes gehen und den PC gegen ein paar Deutschbücher tauschen.
(Beziehungsweise: die Kinder könnten das bei manchen Eltern auch mal machen^^)
Kommentar von
crashladycrashlady kehr doch erstma vor der eigenen Haustür...
Kommentar von
54321ztrewq54321ztrewq Sehr geehrte Frau Crash,
freudigst erwarte ich ihre Korrekturvorschläge bezüglich meiner zukünftigen Beiträge, um nicht weiter im Meer des allgemein herrschenden und Augenkrebs erregenden Gebrabbels unterzugehen.
Von Herzen,
Herr 54321
-
1Antwort von
NikolinaLilouNikolinaLilou
ich bin zwar keine mutter, aber ich weiß von meiner mutter hundertprozentig, dass sie NIEMALS mein zimmer durchsuchen würde, nur im notfall, falls ich mich total ändere von einem zum anderen tag, mich verschließe oder so etwas und sie befürchten muss, mir ist etwas passiert. sie würde auch nie meine briefe öffnen (davon mal abgesehen DARF man es nicht, wenn der adressat NUR die tochter ist) und wenn ich mein zimmer abschließen würde, würde sie es mich machen lassen, würde aber eben fragen, wieso. ich würde es auch nie machen, weil ich eben so ein vertrauen zu ihr hab und ich weiß, sie würde nie rum"schnüffeln". wenn dies jemand macht, hat derjenige ja angst, man könnte drin rumsuchen oder derjenige hat etwas zu verstecken, was aber auch nicht sein muss, manche wollen vielleicht nur aus prinzip abschließen, weil vielleicht einfach kein großes vertrauen dort ist.
-
-
0Antwort von
crashladycrashlady
hab zwar noch keinen Nachwuchs im Teenager Alter, aber weiß noch sehr genau, wie ich mich damals fühlte und von demher kann ich dir sagen:
durchsuchen: Nein, außer im äußersten Fall, der will aber erstma erreicht werden.
Briefe öffnen: Nein
Zimmer verschließen: Nein, in unserem Haushalt gibts keine verschlossenen Türen, außer vllt mal die Badezimmertür.
-
0Antwort von
darkrainbowdarkrainbow
also der brief von der bank war halt zur meiner konfie,da macht die bank oder die sparrkasse immer irgendwas besonderes.
-
0Antwort von
andreariandreari
Wenn sie das Zimmer der Tochter durchsuchen oder Briefe lesen dan ist es klar das sie versuchen wird das Zimmer abzuschließen. auch wenn es echt schwer fällt und auch mal das Tagebuch so schön offen daliegt sollte man nichts durchsuchen und nichts lesen. Jeder Mensch braucht Privatasphäre. besser ist es versuchen der Tochter zu Zeigen das sie ihre Geheimnisse haben kann und Sie das auch Respektieren, aber das Ihre Tochter jederzeit zu Ihnen kann.
-
0Antwort von
jessicaalinajessicaalina
Ich bin zwar keine Mutter, jedoch habe ich, weiil du besonders Briefe von der Bank ansprichst, keine Geheimnisse, was sowas betrifft. Jedoch sollte auch ein bisschen Privatleben geboten sein. Abschließen würde ich nicht, sage doch einfach deiner Mama, dass du bitte nicht möchtest, dass sie einfach in dein Zimmer geht, abschließen finde ich zu heftig, kommt rüber, als würdest du was verheimlichen und dann kommt sie erst Rest auf den Gedanken " Hm gehe ich mal rein" .
Briefe würde ich keiner Zeit durchlesen, seidenn sie wären wirklich von der Bank, denn das würde ja heißen, dass mein Kind in Schwirigkeiten steckt, aber so Tagebuch oder ähnliches ist absolut tabu.
Kommentar von
crashladycrashlady Briefe von der Bank implizieren also Schwierigkeiten......äh wo lebst du?
-
0Antwort von
PharmacusPharmacus
Ich bin keine Mutter, aber ich finde, es ist unglaublich respektlos in das Zimmer von pubertären Kindern zu gehen, und das auch noch ungefragt. Sowas tut man nicht, denn wir Eltern erwarten Respekt von unseren Kindern gegenüber unserer Privatsphäre und wir haben gefälligst diesen Respekt auch unseren Kindern zu geben. Also lasse es einfach sein und wenn Du etwas von Deiner Tochter wissen möchtest, dann behandel sie wie eine erwachsene Person und frage nach.
Das hat bei uns immer sehr gut funktioniert.
-
0Antwort von
chipsimchipsim
o.O oh gott.. meine mutter würd stress bekomm, wenn sie das machen würde..
schließlich hat man doch nen recht auf privatsphäre oder nicht?
-
0Antwort von
MaienseeMaiensee
Wenn Eltern die Zimmer ihrer Kinder durchsuchen, dann haben sie meistens einen Grund dazu. Und ganz besonders hellhörig würde ich als Mutter werden, wenn mein Kind Post von der Bank bekommt. Wenn Bankbriefe kommen, ist das niemals gut. Ich würde meiner Tochter niemals erlauben, daß sie die Zimmertüre zusperrt.
Kommentar von
chipsimchipsim ääääähm.. ich bekomme auch briefe von der bank und bin erst 15... o.O und das sind IMMER nur gute briefe... kontoauszüge und so.. und ich finde, auch wenn es nichts schlimmes ist, meine mutter hat meine post aus prinzip nicht anzurühren..
-
0Antwort von
Joker8106Joker8106
Ich bin keine Mutter bzw. ich bin auch erst 13, aber wenn ich Mutter wär, würde ich dies nicht tun, jeder hat ein recht geheimnisse zu haben oder so. Meine mutter schnüffelt meist in meinen Sachen rum und ich finde das nicht schön. Ich selbst wenn ich Mutter wär, fände ich es auch nicht schön wenn dann meine Tocher/Sohn an meinen Sachen rumschnüffelt oder?
-
0Antwort von
crazykitty1990crazykitty1990
Ich bin zwar keine Mutter, aber dennoch würde ich behaupte, die Frage beantworten zu können. ;) Also ich würde alles nicht machen, bis auf das mit der Bank, aber auch nur mit Einverständnis. Warum? Weil ich nicht wollen würde, dass sich mein Kind so früh in irgendetwas hineinstürzt und nicht mehr so schnell rauskommt!
vlg.
-
0Antwort von
ZuckerJoyZuckerJoy
meine mom durchsuch timmer mein zimmer wenn sie was sucht -.-"! das regt auf! an alle mütter der welt
DAS ZIMMER EURER KINDER IST TABU!
lg Joy
-
0Antwort von
Sommerloch2010Sommerloch2010
Duchsuchen: Niemals
Briefe öffnen: Niemals
Abschließen: Ja, wenn sie sich dadurch besser fühlt.
-
0Antwort von
maronellamaronella
Nein denn so ein massives Eindringen in die Privatssphäre und das auch npoch häufiger kann seelischen Schaden auslösen.
Kommentar von
MaienseeMaiensee Welchen seelischen Schaden bekommt man denn da?
eigentlich wollte ich abschließen damit sie einfach nicht reinkommt,zur verheimlichen hab ich eigetnlich nichts
Du machst ihr damit nur noch mehr Angst, darkrainbow. Wahrscheinlich weiß sie gar nicht, warum, oder? Erklär ihr besser in Ruhe, was du dir wünschst.
Sehe ich genauso! Eltern machen sich eben sorgen!