Frage von Pinkflufy, 109

An eineReitbeteiligung kommen?

Hey, wie komme ich wohl an eine gute reitbeteiligung? Ich habe schon im Internet anzeigen aufgegeben aber würde lieber in einem speziellen Stall eine haben. Leider kenne ich keine Leute die Pferde dort haben :/
Habt ihr eine Idee?
Danke schonmal für eure Antworten:)

Antwort
von daisy07509, 36

Hallo,

Du könntest Zettel aufhängen wo einbissien was über dich steht. Wenn es erlaubt ist am besten in der Sattel kammer, an die Stalltüren, an die Pinnwand wo Neuigkeiten hängen und an den Hallen Türen.
Auch im Internet kannst du eine anzeige erstellen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG daisy07509

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde & reiten, 27

Ist alles etwas unverständlich mit pony hof und anderem Hof und nochmal anderem Hof....?

Jedenfalls gibt es einen unter diesen Höfen, wo Du gern hin möchtest,  und "findest die Tür nicht", stimmts? Weil Du die Leute nicht kennst und  keinen Ansprechpartner weißt. Und Du denkst, ein Aushang würde übersehen....

Nein, ein Aushang wird nicht übersehen, wenn Du ihn am dafür vorgesehenen Platz aufhängst. Dazu brauchst Du die Erlaubnis des Stallbetreibers, den Du ganz einfach kennenlernst, indem du hin gehst.

Du gehst einfach hin, bertrittst das Gelände so weit möglich unter Beachtung von Verbotsschildern. Im Zweifel lungerst Du solange vor der Tür rum, bis Du auffälst und Dich jemand fragt, was Du hier willst.

Dann stellst du dich vor und sagst, was du möchtest. Dass du eine Reitmöglichkeit suchst, und fragst, ob Du einen Aushang machen darfst. Wenn Du klug und fleissig bist, läßt Du nicht unerwähnt, dass Du auch einfach gerne mit Pferden zu tun  hast und fragst, ob Du, wenn es grade kein Pferd für dich gibt, einfach Zeit im Stall verbringen und dich mit fegen oder so nützlich machen darfst...

So lernst du die Leute kennen, und wenn du viel Glück hast, findest du dort, wo die Zettel hängen, gleich einen von jemandem, der einen Reiter sucht. ☺️

Kommentar von Pinkflufy ,

Also vielleicht habe ich das wirklich etwas verwirrend ausgedrückt😅
Ich hätte gerne eine reitbeteiligung und kann mir dafür zwei Höfe vorstellen. Bei dem einen bin ich mal geritten und auch noch Mitglied allerdings kann der neue Stallbesitzer mich nicht besonders gut leiden und ich ihn auch nicht (er ist einfach unsympathisch) aber der Hof gefällt mir sehr gut. Da gibt es aber getrennte Ställe für schulpferde/Ponys und privatpferde. In den Stall für privatpferde dürfen normalsterbliche nicht rein und der stallbesitzer wird mir da vermutlich auch nicht helfen😅
Den anderen Stall kenn ich wirklich nur von einem weg aus und von Erzählungen weswegen ich nicht weiß wo das Brett oder so ist.
Ich hoffe jetzt war es verständlicher

Kommentar von Urlewas ,

Du bist ja auch kein " Normalsterblicher", sondern Reiter. Also nichts wie hin! Schlimmstenfalls schicken sie dich wieder weg, aber die fressen bestimmt  keine kleinen Kinder - und große schon gar nicht 😉

Viel Erfolg!

Ach und noxh was- Veziehungen könne wachsen. Auch wenn der Menshc unsympatishc wirkt.

Antwort
von lovelifee6899, 15

Frag doch einfach mal in den Ställen der Umgebung und häng auch zettel aus, da meldet sich bestimmt mal jemand❤

Antwort
von katjesr5, 39

Hi,

haben die in dem Stall denn vielleicht eine Pinnwand? Oder du sprichst mal den Stallbesitzer an und fragst ob du einen Zettel aufhängen darfst.

Ansonsten wenns auch in einem anderen Stall sein darf, dann halt über die üblichen Suchseiten schauen.

Kommentar von Pinkflufy ,

Die ganzen Seiten guck ich schon durch und der Stall hat auch eine Pinnwand aber nur bei den schulpferden.. bei dem Teil wo die privatpferde stehen ist keine :/

Kommentar von katjesr5 ,

Hi

Kommen die Einsteller denn auch mal an der Schulpferde-Pinnwand vorbei oder ist der Stall so getrennt, dass das nicht vorkommt?

Du könntest auch einfach jemand von den Einstellern einfach ansprechen und sagen, dass du eine Reitbeteiligung suchst und fragen ob zufällig jemand ebenfalls sucht.

Antwort
von camyline, 37

Hi :)

Ich wollte auch immer eine Reitbeteiligung haben und bei mir war das ganz einfach,denn man konnte sich dafür einfach eintragen :)                                      Mit dem Zettel aushängen ist eine gute Idee,aber da achtet wahrscheinlich nicht jeder drauf.Gibt es  bei euch nur eine(n) Reitlehrer(in)?

Du konntest sie/ihn ja mal fragen,ob er von dem Stall direkt jemand kennt,der das gerne haben möchte oder das sie/er die Leute anspricht die ein eigenes Pferd haben.Bei mir konnte man das auch mit einem Schulpferd machen,geht das nicht vlt. auch?

Ganz liebe Grüße und viel Glück <3

Kommentar von Pinkflufy ,

Danke :)
Mit schulpferden würde das auch gehen allerdings sind das nur Ponys und mir sind großpferde lieber😅
Mit dem Besitzer/Reitlehrer von dem einen Hof versteh ich mich leider nicht so gut und bei dem anderen Hof weiß ich nicht wen ich da ansprechen müsste und da es ein ziemlich großer und ein privathof ist ist es auch schwer das herauszufinden 😁

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 16

Um in den Lieblings stall schon mal rein zu kommen, könntest du in deinem Gesuch an der pinwand auch nach einem Pflegepferd suchen. Oder den Betreiber fragen, ob sie eine Hilfe brauchen könnten, für fegen, misten, putzen und ähnliches Vielleicht kannst Du so mehr kontakte bekommen, wenn Du höflich und fleißig bist so stückchenweise deinem Traum näher kommst. Merke dir die Namen der Besitzer und der Pferde,(,,aufschreiben) Es wirkt netter und professioneller , wenn Du zum Beispiel fragst ,“ ,Frau junker , darf/,soll ich viktoris Stall schon misten, während sie ausreiten, darf ich Viktori nachher trocken führen . Aber sei nicht aufdringlich , sondern guck beim fegen einfach , was so üblich ist . Viel Erfolg

Antwort
von Boxerfrau, 23

Dann frage den Stallbesitzer des Speziellen Stalls ob du dort einen Zettel ans Schwarze Brett hängen darfst. Da schreibst du drauf das du eine RB suchst, wie lange du reitest, was du kannst und so weiter .

Antwort
von VeraLu, 8

auf ehorses kannst du genauestens eingeben wo die RB sein sollte. und wenn der jenige der die anzeige geschrieben hat dann sagt sie ist schon von jemand anderem angenommen worden kannst du immernoch fragen ob diese person evtl jemand anderen kennt der eine RB braucht.

Kommentar von Pinkflufy ,

Auf ehorses guck ich schon regelmäßig aber da ist immer nur eine gewesen und seit gestern ist die auch weg

Kommentar von VeraLu ,

in welchem umkreis suchst du denn? vielleicht weiss ich jemanden

Antwort
von tryanswer, 36

Mach in dem Stall einen Aushang.

Antwort
von dancefloor55, 6

poste mal deine Anzeige - evt liegt es ja an der

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community