Hi Leute ich habe ein kleines Problemchen. Seid 3 Tagen habe ich Kopfschmerzen jedoch irgendwie nur Morgens und bin die ganze zeit Müde. Ich habe die Theorie das es etwas mit dem Wetter zu tun haben könnte da hier in Mainz das Wetter in den letzten Tagen mindestens 3 mall am Tag wechselt. Außerdem habe ich ein bisschen Halzschmerzen.
Heute habe ich eine zecke bei mir an der Hüfte enttdeckt und diese herrausgezogen und nun frage ich mich ob es etwas mit ihr zu tun haben könnte. Die Zecke war aber sehr klein und in ihr war noch kein Blut.
Wie lange ist so eine Zecke am Körper ohne Blut zu saugen? Könnte der Zeckenbiss mit meiner Körperlichen Lage zusammenhängen? Muss ich deswegen gleich zum Artzt?
Ich danke euch schon mall im vorraus für eure Antworten
Gruss Niki
dann würde ich spätestens jetzt mal zum doc, der holt den kopf dann raus und ich würde darauf bestehen den tither (zeckenkopf kann eingesendet werden an ein fachlabor) bestimmen lassen.
je nachdem was ist wird der doc bei borrelieninfektion die gabe von doxyciclin verschreiben (3 wochen lang) und nachher wieder den tither bestimmen lassen.
imfen lassen kann man sich gegen borreliose nicht, das geht nur bei fsme
(frühsommer meningo enzephalitis)