2

an einer schule unterrichten

Frage von stavi1986 stavi1986

hallo

ich studiere lehramt(sek1) und ein gymnasium bei mir in der nähe hat 6 lehrer zu wenig unteranderem meine fächer kombination nun wollte ich wissen ob es möglich dass ich an der schule unterrichte also vertretung usw. ich arbeite momentan auch in einem nachhilfe institut als lehrer also ist je eine bestimmte erfahrung schon vorhanden

mfg stavi1986

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 5
    Antwort von TanteBertha TanteBertha

Bitte entschuldige, aber ich frage mich gerade, wie es sein kann, dass Du als angehende Lehrerin im besten Sinne des Wortes "ohne Punkt und Komma" schreibst? Solltest Du als Lehrerin nicht wenigstens Grundkenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik haben? Sorry, aber das war das Erste, was mir zu dieser Frage eingefallen ist.

Kommentar von schildi schildischildi

du schreibst mir aus der Seele X mal DH

Kommentar von stavi1986 stavi1986

sorry aber ich schreibe im i-net immer satzzeichen und alles klein und zur info ich studiere mathe und physik mein freund (dass nur dazu weil du lehrerin zu mir sagtest ich werde lehrer)

Kommentar von TanteBertha TanteBerthaTanteBertha

Da bitte ich dann vielmals um Entschuldigung, dass ich hier nicht richtig aufgepasst habe. In diesem Fall meinte ich natürlich ....Lehrer...Ich möchte kein Erbsenzähler sein, aber auch als Mathe- und Physiklehrer.....naja, schönen 2. Advent noch. LG TanteBertha :-)

hoffe du nimmst nicht immer alles ernst :P dir auch noch einen schönen 2 advent und schöne feiertage

• 3
    Antwort von WebbStar WebbStar

Hallo,

sorry. Ich glaube dir kein einziges Wort. Was auch immer du studierst, deine Schreibweise weist nicht darauf hin.

lG Lutz

• 3
    Antwort von schildi schildi

versuch es mal mit Kommas, ist dann leichter zu lesen.Ich würde dort mal fragen. :-)

• 0
    Antwort von LowNils LowNils

Ohne Abschluß? Da es sehr viele arbeitslose Lehrerinnen und Lehrer mit Abschluß gibt, dürften eher die genommen werden. Auch weil Förderungen locken. Die Vergabe ist oft eine politische Entscheidung - es gibt Listen, Präferenzen usw. Frage einfach nach, rechne aber nicht damit, dass sie Dich nehmen.

Kommentar von amiria71 amiria71amiria71

ich kenne auch eine Studentin, die an der Schule sozusagen aushilft. Vermutlich ist es manchmal ein Problem einen "fertigen" Lehrer mit der richtigen Fächerkombi zu bekommen und dann auch noch jemanden, der nur im Vertretungsfalle "einspringt". Keine Ahnung, wie das genau geregelt wird, aber es geht definitiv.

Kommentar von LowNils LowNilsLowNils

Dann versuche es - obwohl mir die Aussage des Direktors eher nach Ausweichversuch klingt ("weiß nicht, wie er das melden soll").

• 0
    Antwort von Plumbum Plumbum

Ich würde mir mal eine Termin beim Direktor/in geben lassen. Vielleicht kann er dann eine Anforderung an das Schulamt stellen.

der schulleiter sagte ich darf da unterrichten aber er weiss nicht genau wie er dass melden soll könntet ihr mir da vlt noch ein paar tipps geben?? ich meine werde ich nur vertretungsstunden haben oder mehr als freier mitarbeiter fugieren und unterrichten??

• 0
    Antwort von heikephs heikephs

Frag doch einfach mal nach. Es werden ja immer mehr Leute eingestellt, die nicht fertige Lehrer sind, warum nicht?

Es wäre ja prima, wenn Du auf die Weise Erfahrungen sammeln könntest!

Kommentar von WebbStar WebbStarWebbStar

er studiert Lehramt. Wo kann man Lehramt studieren...?

Kommentar von heikephs heikephsheikephs

Bestimmt nicht in der Schule! irgendwo am grünen Tisch!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.