2

An einer neuen Schule ...

Frage von Killerchiller09 Killerchiller09

Hallo,

Ich bin jetzt in der 11. Klasse das ist in einer neuen Berufsschule und ich finde keine Freunde. Zu dem mal, das ich sowieso die meisten nicht leiden kann (wegen ihres Verhaltens) Ich habe keinen Freund und ich weiß ja gar nicht was ich da falsch mache -,-

Ich kann mich euch mal gegenüber präsentieren:

• Brillenträger
  • nicht hässlich
  • Schlank
  • äußerst nett
  • nicht dumm
  • immer hilfsbereit
  • lebensfreudig

So, das ich denke mal das reicht.

Ich finde wirklich keine Freunde an meiner neuen Schule und in der alten hatte ich nur 1 einzigen mehr auch nicht und mit dem treffe ich mich sowieso immer seltener -,-

Was ist falsch mit mir, oder was mache ich falsch ? Ich bin schon immer so gewesen wie ich bin. Niemand interessiert sich für mich bzw. gratuliert mir zum Geburtstag außer meine Eltern -,-

Hoffe ihr werdet mir ein guten Rat geben, Danke

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Fantasiewelt Fantasiewelt

Ah, dir geht's wohl so wir mir. Ich werde auch nicht auf meiner Schule akzeptiert. Obwohl ich auch immer total freundlich und alles bin. Ich würd's mal so sagen, die Leute die dich nicht akzeptieren wollen, die haben deine Aufmerksamkeit auch gar nicht verdient ;)

Geh lieber in einen Verein oder so, dort findest du sicher Freunde. PS: Ich muss jetzt dann auch bald in eine neue Schule :D

Und Alles gute zum Geburtstag (nachträglich?) :)

Kommentar von Killerchiller09 Killerchiller09Killerchiller09

Ich wollte da auch noch etwas in meine frage reinschreiben habe es aber vergessen reinzuschreiben.

Kann es sein, dass ich bzw. wir einfach ZUUU NETT sind ?

Es gibt doch diese Sprichwort: Die Guten sind immer die Schlechten

Ich habe diese Frage mal auf die probe gestellt und kam zu dem Ergebnis, dass es doch besser ist BÖÖÖSE zu sein, aber nicht irgendwie sondern gezielt das man Böse ist aber nciht ganz so böse halt ein bisschen und das hatte wunder gewirkt.

Jedenfalls will ich bzw. kann ich einfach nicht böse sein, dass liegt mir einfach nicht an

Kommentar von Fantasiewelt FantasieweltFantasiewelt

Ja, dass kann echt sein, das haben meine Eltern auch mal zu mir gesagt. Aber warum soll man auf böse tun, wenn man einfach von natur aus nett ist? So ist man halt und das ist ja auch gut, anstatt jemand zu sein, der anderen weh tut.

Kommentar von Johannes36179 Johannes36179Johannes36179

Sei bloß nicht böse, oder tu nicht angeberisch. Kenne einen kleinen Jungen, der (keine) Freunde hat, aber ein richtiger Schlägertyp ist. Ist frech und versucht, in die Aufmerksamkeit zu kommen.

Lieber ehrlich und nett, denn ein echter Freund ist Gold wert!

Kommentar von Fantasiewelt FantasieweltFantasiewelt

Jep, dass stimmt. Bloß heutzutage bekommt man scheinbar nur noch selten echte Freunde. Jedenfalls in der Schule!

• 1
    Antwort von petraklima petraklima

ich bin schon lange aus der schule und bin 40 und habe auch keinen freund. du machst nichts falsch auch ich trage eine brille bin nett , hilfsbereit, höfflich , lustig und kriege keinen mann ab. leider ist die heutige gesellschaft mit egoismus verbunden. auch in der jugendzeit hatte ich wenig freunde war immer alleine. meine 2 freundinnen die ich nur hatte , hatten einen freund nur ich nicht. ich war immer ohne freund. wenn ich eine beziehung hatte ist sie gleich kaputt gegangen. die letzte auch. bleib so wie du bist.

Ja genau so gehts mir auch gerade, ich hatte einen besten freund 6 Jahre lang und jetzt ruft er nur noch selten bis gar nicht mehr an, da er eine Freundin hat, die mir Perönlichkeit vom Character her einfach nicht gefällt. Und sie wollte unsere freundschaft kaputt machen, was sie auch zu über 90% geschafft hat : (

• 0
    Antwort von Simmi821 Simmi821

Hab mir mal alles durchgelesen und dabei ist mir etwas ganz Banales eingefallen!

Junge Leute beurteilen die Mitmenschen ja häufig nach ihrem Äusseren. Wie ist denn Dein Kleidungsstil? Karierte Weste auf hellblauem Hemd oder so? Oder wie ist Deine Frisur, Deine Brille? Mach mal eine (äussere) Typveränderung.

• 0
    Antwort von Zuckerpuppe2310 Zuckerpuppe2310

Denk mal über dich selbst nach, warum du abgelehnt wirst. Die Ablehnung dir gegenüber hat eine Ursache und diese Ursache gilt herauszufinden. Wenn du zu einem Ergebnis kommst, kannst du das ändern. Wenn du dich anderen gegenüber verschließt, erreichen andere dich ja auch nicht.

Es gibt kein Ergebnis

Ich bin das Ergebnis und ich weiß aber nicht warum mich keiner mag.

Kenne vielleicht so ein paar Kumpels die sogar in der Nähe von mir wohnen aber keiner hat mich mal gefragt, ob ich lust hätte irgendwo mitzukommen. Ich habe jemanden auch schon gefragt ob er lust hätte sich mal mein Haus anzuschauen aber zeigen keine Interesse. -,-

Kommentar von Zuckerpuppe2310 Zuckerpuppe2310Zuckerpuppe2310

Dann hast du nicht wirklich nachgedacht! Es ist manchmal schmerzhaft, wenn man mal über sich und sein Leben nachdenkt und feststellt, dass man jede Menge Fehler gemacht hat. Hättest du nicht so viel falsch gemacht, stündest du jetzt nicht alleine da! Sei mal ehrlich zu dir selbst! Die Frage musst du dir beantworten, nicht uns! Solange du dich selbst belügst, wird es nie was!

Nein anscheinend hast du viele Freunde.

Du weißt gar nicht wie es ist ohne Freunde zu sein, denn wenn man Freunde hat dann denkt man nicht über die nach die z.B. keine haben. Die können sich das nicht vorstellen und ich glaub genau so einer bist du.

Du willst mir vielleicht weiß machen dass ich irgendwas falsch gemacht hab im Leben und sagst auch noch das ich lüge : (

Wieso sollte ich lügen, wenn ich selber nicht weiß warum dem ganzen so ist ?

Und ich habe seit beginn der 5. Klasse an nachgedacht warum und ich weiß einfach nicht warum !

Kumpels hatte ich in der Klasse aber so richtige Freunde, die mit mir was unternehmen würden gibt es nicht. Die meinen dann immer ne keine Zeit und mal gucken usw.

Ich habe keinesfalls behauptet, dass du andere anlügst! Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, weil man blind für sich selbst ist. Das war jetzt ein gutes Beispiel! Dir möchte jemand helfen, du wirst keinesfalls angegriffen (zumindest nicht von mir), fühlst dich aber angegriffen! Sich selbst zu belügen heißt, dass man die Wahrheit nicht für sich erkennen will, das heißt nicht, dass du jetzt rumlügst! Bist du denn mal auf Konfrontation gegangen und hast mal ganz direkt gefragt: Was ist denn falsch an mir? Was mache ich in deinen Augen falsch? Hast du schon mal überlegt, dass du dich evtl. schnell angegriffen fühlst, du daher auch andere von dir wegstößt, obwohl du das gar nicht so willst und meinst? Das erschreckt andere und die halten dann Abstand, weil sie keine Konfrontation mit dir wollen. Erwarte auch nicht gleich zu viel von deinen Leuten.

Nein ich fühl mich nicht von dir angegriffen.

ich habe einfach nur einspruch gelegt, denn ich bin nicht blind das weiß ich und ich versuche in mich selbst hineinzugehen um zu gucken was ich falsch mache.

Aber ich finde ja nichts und ich fühl mich auch nicht angegriffen wie gesagt bin extremst nett.

Und ich stoße nie in der Schule irgendwie irgendjemanden ab.

Auch wenn er mich angegriffen hat, tu ich so als wäre alles gut und nehms gut hin

Das ist gut möglich, dass es das ist: Du nimmst es hin! Du wehrst dich auch nicht und zeigst anderen auch nicht deine Grenzen. Das Nettsein ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, aber das ZU-Nettsein ist leider in dieser Welt auch nicht gewollt. Denn dann wird man schnell als Schwächling abgestempelt. Leider sind die Menschen so oberflächlich und machen sich nicht die Mühe, mal hinter der Fassade zu schauen. Man sollte auch nicht zuuuu offen sein, als kein offenes Buch für andere. Man sollte sich schon auch etwas für sich behalten von seiner eigenen Persönlichkeit und nicht alles offenlegen. Trotzdem würde ich mal jemanden direkt ansprechen, der dich ablehnt, warum das so ist!

Okay danke dir !

Achso und nochwas.

Ich bin auf einer neuen Schule.

Was soll ich den da falsch gemacht habe. Ich bin erst dort neu reingekommen mit anderen, die auch neu sind !

Das hat gar nichts mit dem was früher war zutun

Sicher, aber jeder Mensch verfügt über Empathie und wenn du verschlossen oder gar ablehnend wirkst, hältst du dir automatisch die Leute vom Leib. Du siehst ja, dass sich das bei dir immer wiederholt.

Nein ich bin ja gar nicht geschlossen ganz im gegenteil ich bin viel zu offen

Ich bin sehr gesprächig zu gleich

Kann sein, dass meine "!" ein bisschen zu viel Dramatik eingebracht haben, aber ich wollte damit nur etwas wortwörtlich deutlicher machen um es einfacher zu verstehen.

Ich bin auch nicht oberflächlich oder so etwas fals du jetzt denkst, da meine Schreibweise so gut ist bzw. extakt :D ; ) So schreib ich nun mal

PS: Mit dem Lügen meine ich nicht andere Leute anlügen, sondern was du gemeint hast.

Deine Zitat : "Sei mal ehrlich zu dir selbst! Die Frage musst du dir beantworten, nicht uns! Solange du dich selbst belügst, wird es nie was!"

Das ist nur eine Antwort auf deine Antwort :D

Ich will sagen dass ich mich nicht selbst belüge und habe auch nicht vor irgendetwas schön zu reden/schreiben aber das ist mein voller Ernst. O_o

Dann ist ja gut, nur dein Einspruch wirkte so auf mich. Das ist beim Schreiben auch immer schwierig, da man die Mimik und die Stimme seines Gesprächspartners nicht mitbekommt. Die Wirkung auf andere ist immer ausschlaggebend für Sympathie oder Antipathie, ohne dass es der Mensch wirklich erklären kann. Innerhalb von 3 Sekunden wirst du in eine Schublade gepackt, ob du in diese reinpaßt, ist erst mal egal! Du musst nur aus diese Schublade raus und da ist deine Mitarbeit gefragt.

• 0
    Antwort von barneystinson3 barneystinson3

gehst du auf die leute zu oder wartest du bis sie auf dich zukommen?.. vielleicht ist das dein problem,dass du nicht auf die leute zugehst..

Ich gehe auf die Leute natürlich zu

Und ich weiß nicht was mir fehlen sollte

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.