1

An einer Kreuzung abbiegen??

Frage von Brotkruemel Brotkruemel

Hallo,

ich bin seit kurzem bei der Fahrschule und mache meinen PKW Führerschein. Ich bin bisher noch nicht viel gefahren aber wenn ich fahre habe ich immer Angst wenn es um das links abbiegen geht :-(

Es gibt Leute die meinen das man kurz vor der Mitte anhält und andere meinen das man bis zur Mitte fahren darf?? Ich bin jetzt ganz verunsichert und möchte nicht in solch eine situation kommen wo ich nicht mehr weiter weiß :-(((

was ist denn jetzt richtig???

Ich hoffe das ihr mir helfen könnte :-( bin schon ganz verzweifelt !!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Brotkruemel Brotkruemel

also ich muss den entgegenkommende fahrzeugen die genauso wie ich links abbiegen möchten nur soviel platz lassen wie sie brauchen um an mir vorbeifahren zu können um ihren fahrstreifen erreichen zu können??

hab ich das jetzt so richtig verstanden????

die ich am meisten behindern könnte zu fahren wären ja die links abbieger die genauso links abbiegen möchten wie ich oder?

danke..

• 0
    Antwort von Julia0404 Julia0404

Das hängt wirklich von der Situation ab. Am wichtigsten ist immer, dass du den Verkehr nicht behinderst. Wenn also von hinten ganz viele Leute kommen, solltest du natürlich versuchen, die durchzulassen und noch ein Stückchen vorrücken, aber nur, wenn du dadurch nicht die engegenkommenden bzw. dann von rechts kommenden behinderst...

• 0
    Antwort von Ch4rger Ch4rger

du musst so weit vorfahren, dass die entgegenkommenden Fahrzeuge noch abbiegen können.

Bei Ampelkreuzungen muss man ja voreinander abbiegen wenn die Situation gegeben ist.

Ansonsten fahr einfach so weit in die Kreuzung rein, dass du dann direkt abbiegen kannst.

Aber du hast ja nen Fahrlehrer an deiner Seite..frag ihn und dann kann er dir auch sagen, wie das korrekt gehandhabt wird

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

das sagt Dir der fahrlehrer, wenn Du in der situation bist

• 0
    Antwort von mig112 mig112

Ich fahre schon ziemlich lange, aber ich sehe gar keinen Unterschied zwischen "kurz vor der Mitte" und "der Mitte"...

Hauptsache du fährst erst wieder an, wenn von vorn keiner kommt - auch kein Motorrad!!

• 0
    Antwort von Osnabrueckerin Osnabrueckerin

Du musst ziemlich bis zur Mitte fahren. So weit, dass du vor dem Fahrstreifen stehst, der auf der neuen Straße folgt. Sonst frag doch mal deinen Fahrlehrer, wenn du gerade Fahrstunde hast.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.