gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

an einer kostenflichtiges internettseite angemeldet mit 16

gefragt von yunussahin am 03.04.2009 um 0:11 Uhr

ich habe mich mit 16 an einer internettseite www.sms-heute.com angemeldet ohne ds agbs zu lesen. ich wusste nich das es eine kostenflichtiges dienst ist und habe auch später mitbekommen das ich mich aboniert habe. monatliches betrag stand dort 7euro doch dann kam e-mail einenn betrag von 84euro einen 2 jährigen vetrag! ich werde es meinen eltern aufjedenfall erzählen aber möchte erst paar tipps von euch erhalten wie ich damit weiterkomme am 7.april muss ich den betrag bezahlen soll ich es tun?
da ich noch 16 binn könnten sie mich anzeigen könnte ich beschtraft werden ???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

minderjährlichkeit x 1

anonym
beantwortet von pekole am 3. April 2009 00:13
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wie lange ist die Anmeldung her? Innerhalb von 14 Tagen kannst du zurücktreten.

Kommentar von pekole am 3. April 2009 00:19

Und hast du ein falsches Geburtsdatum eingetragen, oder warum sollten die dich anzeigen?

Kommentar von 2bbb6e1d00574b558a6add64736fd634smallDonBrush am 3. April 2009 00:22

Nur wenn noch keine Leistungenbozogen worden sind.

Kommentar von pekole am 3. April 2009 00:24

Doch auch in dem Fall, sogar explizit erwähnt in der Widerrufsbelehrung. Die Leistungen werden zurückerstattet, in diesem Fall wird das mit einigen Euros erledigt sein.

anonym
beantwortet von Tobimontana am 3. April 2009 00:18
1x

Hmm... Ich habe gerade die Seite besucht. Du solltest es deinen Eltern sagen und schnelsmöglich die Kündigung schicken. Die werden eine Abschlagszahlung verlangen. Und der Fall ist erledigt. Aber verlang eine Kündigung. Entweder in schriftlicher Form oder als E-mail. Und für die Zukunft liess genau die Agbs durch. Diesen Service gibt es kostenlos. Ich habe auch mal so eine Seite betrieben. Kostenlos Sms verschicken. Da wurde dann immer Werbung mit Versand am ende der sms.

anonym
beantwortet von yunussahin am 3. April 2009 01:56
0x

ok ich werds erst mal meienr mutter sagen wie immer:D höchstwarscheinlich da ich angst habe ber die letzte endscheidigung trifft natürlich wie immer mein vater werde ich kein kündigungszettel schicken einfach bezahlen und gehen aber wie gesagt die letzte endscheidung gehört mein vater aber es hat mich bissen beruhigt das ich 2 mal zahlen mus weil ich am anfang gedacht hab das ich jeden monat 84euro zahle dann wäre ich weg egal ob ich in der ausbildung was verdiene ich mein 84euro ist net wenig und das jede monatt naja gut so werde ich auch angeschissen von mein vater naja wir sind noch jugendliche lann passieren wie du es gesagt hast nach jahren lachen wir drüber mit freunden hehe

Kommentar von pekole am 3. April 2009 02:06

So ist es richtig! Dann gute Nacht!

Kommentar von support6 am 3. April 2009 10:14

Liebe/r yunussahin,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

anonym
beantwortet von yunussahin am 3. April 2009 01:43
0x

ok der vetrag ist ya 24 monate jetz zahle ich ya die ersten 12 monate am 1.april 2010 muss ich dann nochmal 84 euro zahlen und ich will meinen eltern eigendlich sagen das sowas passiert ist aber hab angst das sie mich anschreien uns so meine mutter und mein vater reden auch seit gestern nicht weis net warum also ist mein vater sehr agresiv seit gestern ka ob ichs sagen soll oder ob ich einfach die 84euro schicken soll

Kommentar von pekole am 3. April 2009 01:50

Rede mit den Eltern, steh dazu, dass du Mist gebaut hast. Das mit den 24 Monaten ist leider richtig, du musst dann im nächsten Jahr noch einmal 84 Euro zahlen. Das ist bedauerlich. Vielleicht können deine Eltern noch einmal mit dem Verbraucherschutz reden, aber ich denke, diese Seite geht nicht als Abzockerseite durch. Es wird eine Dienstleistung angeboten, die bezahlt werden muss. Der Betrag steht auf der Startseite, nicht groß, aber immerhin. Die AGB sind gleich 2 Mal verlinkt, also die lassen sich nichts zu Schulden kommen. Einfach bezahlen und in einigen Jahren kannst du darüber lachen :-)

Liebe/r yunussahin,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

anonym
beantwortet von yunussahin am 3. April 2009 01:28
0x

auf der webseite steht ya wenn herausgestellt wird das der kunde minderjährich ist werden wir alle sraftatigen kosten (oder so ähnlich) nutzen. ist dieser satz da einfach so hingeschrieben

und ich hab immer noch angst das die mir dann rückantwort schicken das sie mich anzeige wegen der mindejählichkeit welche strafe würde ich dann bekommen?

Kommentar von pekole am 3. April 2009 01:37

Nein, wenn sie ihr Geld bekommen, zeigen sie dich nicht an. Erst wenn du dich weigerst, zu zahlen, machen sie es vielleicht. Aber wenn du davor so große Angst hast, zahle doch einfach und fertig!

Liebe/r yunussahin,

Viele Grüße

anonym
beantwortet von yunussahin am 3. April 2009 01:16
0x

ya wenns ya einmalig 84 euro ist ist es ok weil ich mir vorher gedanken gemacht habe das ich jeden monat 84euro zahlen werde und ich konnte kaum mehr schlafen also wenn die kündigung bis dahin net kommt schick ich das geld hin das ist es ya erledigt. aber wenn sie wissen das ich 16 binn dann würden sie mich doch anzeigen

Kommentar von pekole am 3. April 2009 01:21

Nein, keine Sorge. Du kannst es mit der Kündigung versuchen und auch sagen, dass du 16 bist. Wenn sie sich weigern, dich aus dem Vertrag zu lassen, akzeptierst du es und zahlst. Dann ist der Fall für beide erledigt. Die wollen keinem was, die wollen nur dein Geld ;-)

Liebe/r yunussahin,

Viele Grüße

anonym
beantwortet von yunussahin am 3. April 2009 01:07
0x

also ok ich benachrichtige morgen alserstes meine eltern damit sie die kündigung per e-mail senden und dann warte ich mal ab bis ich rückantwort bekomme wann würde die antwort kommen und was mache ich wenn die antwort bis zur spätestens zahlungdatum 7.april nicht kommt

Kommentar von pekole am 3. April 2009 01:10

Die Vorgehensweise ist ok. Vielleicht lassen sie dich ausnahmsweise raus aus dem Vertrag. Aber ich glaube es kaum, und das ist ihr gutes Recht. Mach dir keine Gedanken, wenn du 1-3 Tage später zahlst, so eng ist es nicht, besonders, wenn noch Schriftverkehr besteht. Die werden nicht sofort mahnen.

Liebe/r yunussahin,

Viele Grüße

anonym
beantwortet von yunussahin am 3. April 2009 00:59
0x

muss ich dann die 84euro jeden monat zahlen oder ist das all 12 monate ????

Kommentar von Tobimontana am 3. April 2009 01:03

Einmalig aber dann würde ich gleich kündigen. Schick denen die Kündig per E-Mail. Wenn sie es akzeptieren lass es auf sich beruhen. Wenn nicht Zahl die 84Euro. Und Kündige dann..

Kommentar von pekole am 3. April 2009 01:05

Im konkreten Fall muss man nicht kündigen.

Kommentar von pekole am 3. April 2009 01:04

Nein, die 84 Eur sind für 12 Monate, also eine Vorauszahlung. Mehr Kosten hast du nicht und du kannst den Dienst auch ausnutzen, also 100 SMS im Monat. Auch eine Kündigung musst du nicht schreiben, da sich der Vertrag nicht automatisch verlängert. Also einfach einmal zahlen und fertig. Lies dir trotdem noch einmal die AGB aufmerksam durch und lass dir erklären, was dir unklar ist.

Kommentar von support6 am 3. April 2009 10:13

Liebe/r yunussahin,

Viele Grüße

anonym
beantwortet von yunussahin am 3. April 2009 00:56
0x

könen wir auch e-mail schicken weil anrufen kostet da was ? und ich mache gerade ausbildung also diesen 84euro zahle ich einmalig sonst nichts? ich habe noch einen e- mail bekommen unswar da steht das ich mit 16 da nicht weiterkomme

Liebe/r yunussahin,

Viele Grüße

anonym
beantwortet von yunussahin am 3. April 2009 00:49
0x

ya ich habe so getan als ich 18 binn 26.1.1990 habe ich eingegeben

Kommentar von pekole am 3. April 2009 00:54

Dann hast du wirklich ein Problem. Das darfst du natürlich nicht. Was hast du dir dabei gedacht? Da hätte es doch klicken müssen, dass da was geschäftliches dran ist! Ich denke, es ist in jedem Fall das günstigste, dich diese Lektion 84 EUR kosten zu lassen. Und das Geld ist die Lektion wirklich wert.

Wärst du noch nicht 14, würde ich die Eltern einen Brief schreiben lassen, aber mit 16 kommst du damit nicht mehr durch.

Trotzdem alles Gute!

Kommentar von Tobimontana am 3. April 2009 00:58

Das ist schlecht das ist Betrug. Die speichern deine Ip-Adresse. Die speichern deine Log-Daten. Du kannst nur hoffen das die 14 Tage noch nicht um sind ansonsten darfst du zahlen.

Liebe/r yunussahin,

Viele Grüße

anonym
beantwortet von yunussahin am 3. April 2009 00:44
0x

ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich mich angemeldet habe aber höchstwarscheinlich mehr wie 14 tagen !! und wie gehe ich jetz damit zu recht würde das problem geben

Kommentar von pekole am 3. April 2009 00:47

Hast du denn dein richtiges Geburtsdatum eingegeben? Oder so getan, als wärst du (über) 18?

Kommentar von Tobimontana am 3. April 2009 00:51

Auch wenn die frist vorbei ist. Würde ich sagen das einer deiner Eltern morgen. Bei denen anruft und sagt. Das du dich da Angemeldet hast.Und das du 16 Jahre alt bist Schüler denke ich und das du kein eigenes einkommen hast. Das du sofort Kündigen möchtest. Und ggf. eine Abschlagszahlung zahlst für einen Monat.

Liebe/r yunussahin,

Viele Grüße

anonym
beantwortet von yunussahin am 3. April 2009 00:37
0x

aber sie würden mir dann nicht sagen das es zu spät für die kündigung ist oder ? und beim kündigung müssen meine eltern mitschreiben das ich minderjährig binn oder? und wann erhalte ich die antwort ungefähr von denen ob ich gekündigt binn?

Kommentar von Tobimontana am 3. April 2009 00:44

Nein zu Spät nicht wenn die 2 Wochen nicht überschritten sind. Agbs §2 absatz 3 Dem Dienstleister steht die Annahme dieses Angebots frei. Angebote von Personen, die nicht das 18. Lebensjahr vollendet haben, werden grundsätzlich nicht angenommen. Wenn sie die kündigung nicht akzeptieren sollten verweisst du auf die klausel. Auch wenn sie sagen es ist rechtens. Solange sie dir nicht sagen das du ausgenommen bist von dieser Klausel. Du hast ja bestimmt ein Geburtsdatum angeben müssen?? Und wenn das stimmt hätten die sehen müssen das du 16 bist.

Kommentar von pekole am 3. April 2009 00:45

Also yanussahin, ich sehe ja, dass du erst seit heute bei GF angemeldet bist. Deshalb möchte ich dich darauf hinweisen, dass es die Kommentarfunktion gibt, bitte nutze sie bei den Antworten.

Und jetzt noch einmal: Du kannst ohne Angabe von Gründen von 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten. Da fragt niemand mehr, warum oder wie alt du bist. Du hast schon oft geschrieben, dass die Mail am 1. April kam, aber das ist nicht entscheidend. Wichtig ist, wie lange du dort angemeldet bist. Wenn du hierauf antwortest, bitte als Kommentar.

Liebe/r yunussahin,

Viele Grüße

anonym
beantwortet von yunussahin am 3. April 2009 00:31
0x

ya ich hab den service gar nicht benutzt nix gemacht also ich sag das erst mal moje beziehungsweise heute meine eltern und sie sollen die kündigung schicken wie ich verstanden hab ist dann alles erledigt also keine zahlungen betrafungen... heute mittag wäre es ya nich spät oder? sie haben e-mail am 1.april geschikt

Kommentar von Tobimontana am 3. April 2009 00:34

Wenn du Fristgerecht Kündigst.Und du den Service nicht in genutzt hast passiert nichts. Aber lass dir die Kündigung bestätigen das ist wichtig. Weil diese Gauner kommen dann irgendwann und sagen du hast nicht gekündigt.Das kann passieren.Deswegen gut aufbewahren.

Liebe/r yunussahin,

Viele Grüße

anonym
beantwortet von yunussahin am 3. April 2009 00:23
0x

ya kann ich bestraft werden? e-mail wurde am 1.april geschickt also würde es ya nicht spät sein wenn ich also meine eltern die kündigung heute mittag schickern oder

Kommentar von Tobimontana am 3. April 2009 00:27

Bestraft nicht.. Aber es gehen erst Mahnungen raus. Dann Inkasso Kosten.. Und dann Gerichtsvollzieher.. Dann werden aus 84 Euro 150-200Euro. Und um das zu vermeiden schnellstmöglich kündigen. Und wenn du den Service genutzt hast. Dann bezahlst du die paar Euros und erledigt.

Kommentar von pekole am 3. April 2009 00:36

Wann die Email kam, wissen wir ja, aber die Frage ist, wann du dich angemeldet hast. Wenn die 14 Tage verstrichen sind, kommst du da nicht mehr so leicht raus.

Liebe/r yunussahin,

Viele Grüße

DaSu81
beantwortet von DaSu81 am 3. April 2009 00:16
0x

Wende dich damit an die Verbraucherzentrale oder guck auf der Internetseite von denen nach: die haben da schriftliche Vordrucke, die man als Vorlagen nehmen kann. Ich würde aber trotzdem eine persönliche Beratung und Betreuung durch das Personal machen lassen. Die sind auf jeden Fall günsitger und können wirklich gut helfen. (Bei mir jedenfalls)

buebue
beantwortet von buebue am 3. April 2009 00:14
0x

nicht zahlen

Kommentar von 4f484801af78e70858eea86737d188f9smallbuebue am 3. April 2009 00:15

aber unbedingt mit den eltern reden

Kommentar von 489c576691032233718dc8013e301a7bsmallbirgonia am 3. April 2009 00:16

Hier ist es aber recht DEUTLICH angezeigt worden, dass man zahlen muss. Eine Abzockerseite sieht etwas anders aus...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.