Frage von Anja1998, 48

An einer Fernschule Abitur machen?

Hallo ihr lieben. Ich möchte nach nach der 10ten klasse gerne mein Abitur machen. An einer Fernschule. Habt ihr diesbezüglich Informationen? Wie ist das so? Ist es wirklich schwerer als wenn ich normal weiter zur schule gehen würde?

Antwort
von Fernstudium, 45

Wenn du die Möglichkeit hast, auf normalem Weg das Abi zu machen, würde ich dir das empfehlen. Warum möchtest du denn das Fernstudium wählen? Es ist ein harter Weg und außerdem kommen da auch hohe Kosten auf dich zu. Und das lernen ist ein ganz Anderes an der normalen Schule (viel alleine und anhand von schriftlichen Unterlagen) - mancher kommt damit gut zurecht, andere weniger. Unter http://www.fernstudium-infos.de/forums/forum/10-fernabitur/ findest du einen intensiven Austausch zum Thema Fernabitur, in dem sich auch viele Leute äußern, die das gemacht haben oder machen.

Antwort
von robi187, 41

vorsicht bei fernschulen lese genau den vertag. oft kann man sehr schlecht ausseigen?

frage mal die verbraucher freundliche beratung

Aktion Bildungsinformation e.V.

http://www.abi-ev.de/kursei.htm

Antwort
von Baltion, 48

Wenn du Möglichkeiten hast es ganz normal zu machen solltest du es tun. Fernschule/Fernstudium ist immer so ne Sache.... keine richtigen Ansprechpartner du bist auf dich allein gestellt. Ich würde dir davon abraten. Geh einfach weite zur Schule.

Antwort
von 1takipmerkezi, 14

Also ich eürde Fernschule wählen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community