3

an einem Tag ein bisschen Ausdauer trainieren...

Frage von keineahnunnggg keineahnunnggg

Kann ich wenn ich zu erst 40-50m sprinte und dann 100-200m jogge (schnell jogge nicht so´n sehr langsames joggen) an einem Tag ein bisschen an Ausdauert trainieren?

Ich komme da nach 5min schon ganz ausser Atem.... kann ich es morgen auf 10min. trainieren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Tascha96 Tascha96

naja...direkte ausdauer würd ich jetzt nicht sagen dass du bekommst..du bekommst mehr stehvermögen für längere strecken für die richtige ausdauer würde ich eher dauerläufe bis 10 km empfehlen :)

• 0
    Antwort von Patothebest Patothebest

mach es so wie du es oben beschrieben hast.es ist effitienter wenn du lange sprints machst mit kurzen pausen als 1 stunde langsam im wald vor sich her zulaufen.wenn du es auf 10 min schaffst ist das gut versuch immer noch mehr zuschaffen

hör nicht auf irgendwelche die keine ahnung haben

• 0
    Antwort von Giovinco Giovinco
    1. Sprinten trainiert nicht die Ausdauer, da die Strecke viel zu kurz ist.

2. 100-200m joggen sind nicht viel, wenn du bedenkst, dass die Länge eines Fußballfeldes schon ungefähr 100m lang ist. Ich wette wenn du einmal hin und zurück joggst bist auch du nicht aus der Puste.

3. Natürlich kannst du dich an einem Tag ein wneig steigern, aber an einem Tag um 5min ist eigentlich unmöglich, das wäre eine Stegerung von 100% !! Leistungsfähigkeit erhöht sich mit der Zeit, also wenn du regelmäßig joggen gehst, immer ein bisschen länger, dann bringt dir das was. Hinzu kommt, dass du dich zwar an einem Tag richtig auspauern solltest, also z.B. joggen bis du nicht mehr kannst, dann Pause, dann weiter joggen usw., aber du solltest zwischen den Traininsgtagen 48Stunden Pause haben, um die Muskeln nicht zu schädigen. Zumindest am Anfang wäre das sinnvoll, wenn du dann seit ca. 3-4 Wochen regelmäßig joggen gegangen bist, kannst du ruhig jeden Tag gehen.

• 0
    Antwort von gertschi77 gertschi77

Mit sprinten trainierst Du nicht die Ausdauer sondern das Tempo, ausdauer kannst Du nur mit längerem und langsamerem Laufen trainieren. Würde Dir raten, versuche 10 minuten in einem Tempo zu laufen, wo Du noch reden könntest, wenn Du das geschafft hast, dann steigere Deine Länge (15 minuten, 20 minuten, .....) und erst dann steigere das TEmpo.

Kommentar von keineahnunnggg keineahnunngggkeineahnunnggg

also kann ich mich an einem tag steigern?

Kommentar von gertschi77 gertschi77gertschi77

Ja kannst Du schon, aber nicht soviel, da musst Du schon ein bischen Geduld haben, bis Du Dich merklich verbessert hast.

Kommentar von keineahnunnggg keineahnunngggkeineahnunnggg

jo, werde morgen mal versuchen 10min durch zu machen mit diesem sprinten laufen sprinten laufen .... und werde noch meine 2km laufen mal sehen ob ich noch meine 7er (7min) zeit noch laufe

Kommentar von gertschi77 gertschi77gertschi77

Wünsch Dir viel Glück, wenn Du noch weitere Fragen hast bezüglich laufen und Ausdauer kannst Du mich jederzeit gerne fragen.

• 0
    Antwort von Honigtoepfchen Honigtoepfchen

Ausdauer kommt von Ausdauer, also immer die Übungen wiederholen, nur solltest du nicht zu schnell steigern, wenn du außer Atem gerätst, hast du es schon übertrieben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.