Frage von lappen3, 20

An einem Tag dieses ganze Mathetema lernen?

Guten Tag. Ich schreibe morgen eine Arbeit über die Gleichsetzung, das gleichsetzungsverfahren, additionsverfahren, einsetzungsverfahren, solche Aufgaben mit Textaufgaben zb erika ist 2 jahre alt ihre schwester ist 2 jahre älter wie alt ist ihre schwester und das in ne gleichung und ausrechnen oder so oder ich muss anhand einer gleichung erkennen können was die y oder x achse ist (also rechnerisch) muss die steigung errechnen usw halt so das übliche thema. Meint ihr es ist möglich das alles an einem Tag zu lernen? hab leider erst heute erfahren das wir die morgen schreiben dachte es ist nächste Woche mittwoch gemeint Also habe recht wenig bis gar nichts gelernt und im Unterricht hab ich so gut wie 90% nichts verstanden meint ihr wenn ich wirklich konsequent heute den ganzen Tag mit kleinen Pausen lerne kann ichs schaffen?

Antwort
von Smvble, 7

Wenn du dich dahinter klemmst und auch wirklich lernen willst, damit du die Arbeit nicht verhaust, dann klappt das auch. Klar ist das schwieriger, als wenn du es dir auf Tage verteilst, aber möglich ist es, sich das alles in einem Tag einzuprägen. Schau vielleicht mal in YouTube nach, da gibt es zu vielen Mathethemen Hilfen und Tipps, die dort vielleicht besser erklärt sind, als es manche Lehrer erklären.

Liebe Grüße.

Antwort
von 762002, 15

Auf jeden Fall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten