An einem Tag 3 Kg zugenommen... Wie geht das?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht benutzt du eine dieser üblichen Personenwaagen, die schon 5kg mehr oder weniger anzeigen, wenn man sich nur etwas anders raufstellt oder der Luftdruck sich ändert. Davon hatte ich irgendwann die Schnauze so voll, dass ich auf eine richtige Waage umgestiegen bin, die mir sehr viel verlässlicher erscheint, allerdings auch mehrere hundert Euro teuerer ist. Zudem haben diese blöden Waagen (Beispiel sind alle Digitalwaagen von Soehnle), die man überall kaufen kann, oft ein blödes Gedächtnis eingebaut, das innerhalb der selben Minute keine wirklichen Neuanzeigen zulässt, die sich groß vom vorherigen Ergebnis unterscheiden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maerymarie
10.01.2016, 08:53

Ich habe mich 2x draufgestellt und beim zweiten Mal zeigte sie mir 400g weniger an

0

Hallo! Das geht  nicht. Entweder ist so viel feste und flüssige Nahrung im Körper unterwegs oder die Waage spinnt, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein. Nicht auf dem Klo gewesen. Andere Uhrzeit, Toleranz der Waage, anders auf der Waage gestanden oder die Waage steht etwas anders. Anderer Luftdruck ...

Real zugenommen hast du die drei Kilos sicher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maerymarie
10.01.2016, 09:00

das komische ist eh, ich fühle mich viel dünner... Und wiege dann 3 kg mehr.. Macht keinen Sinn... Mein Mantel wurde auch etwas größer von daher

0
Kommentar von ppatriks
10.01.2016, 09:48

Es kann auch durch viel Wasser trinken mehr Gewicht entstehen.

0

Kein Mensch nimmt innerhalb eines Tages 3 kg zu. Wenn Du zur Toilette gehst, sind es dann auf einmal wieder 3 kg weniger ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann weißt Du ja jetzt, was in Volvic Apfel und Cola alles so drinne ist. :-))

Wenn Du einen Fastentag einlegen willst, dann trinke lieber nur Wasser pur oder Tee ohne Zucker.

Aber wenn Du das vorgestern Abend gegessene erst wieder losgeworden bist, wird Deine Waage um einiges weniger anzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und morgen sind es wieder 3,3 kg weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?