1

An einem Sonntag Geld sammeln ?

Frage von milli23 milli23

Hallo,momentan sammel ich Geld für die deutsche Kriegsgräberfürsorge.Habe nun auch schon etwas mehr als 100 Euro zusammen,Heute,also Sonntag wäre jedoch der letzte Tag,an dem man sammeln könnte. Ich bin heute eh in einer Gegend,in der meines Wissens nach noch nicht gesammelt wurde.Da dachte ich mir,dann könnte man die Chance ja nutzen. Nur mein Bedenken dabei ist,das heute eben Sonntag ist. Wie ist das,darf man an einem Sonntag sammeln gehen,so gegen 15:00 Uhr ?

12 Abstimmungen
Abstimmungen
Das ist kein Problem 2
Nein,weil... 6
Eventuell,kommt auf die Uhrzeit an 4
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von pandaemon pandaemon
    Abgestimmt für: Das ist kein Problem

Weil es die Leute sowieso nervt, egal ob am Werk- oder Sonntag.

• 1
    Antwort von blackout123 blackout123
    Abgestimmt für: Eventuell,kommt auf die Uhrzeit an
  • 1
    Antwort von robers946 robers946
    Abgestimmt für: Nein,weil...

sonntags ist ruhe tag

• 1
    Antwort von dasOberhemd dasOberhemd

... mir diese ganzen Spendensammler auf den Nerv gehen. Das gilt für alle Tage, nicht nur für den Sonntag. Sorry, bitte nicht persönlich nehmen.

Ich zahle in mehreren gemeinnützigen Vereinen meinen Beitrag, der teuerste davon ist die Kirche. Da bin ich der Auffassung, dass ich damit und meinen ehrenamtlichen Tätigkeiten schon genug für das Gemeinwohl getan habe.

Kommentar von milli23 milli23

Ne,ist schon okay.Es geht auch von der Schule aus und man bekommt 10 % von dem Erlös ;) Das heíßt natürlich nicht,dass es mir nicht um den guten Willen geht ;D

• 1
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Um die Uhrzeit ist Sonntags Mittagsschlaf angesagt.

• 1
    Antwort von myke2009 myke2009

Nein,weil...Du an einem Anderen Tag bestimmt mehr Erfolg haben würdest und dir so nur "gute Kunden" verdirbst...

Ja,nur heute wäre der letzte Tag und ich dachte da könnte man die Chance noch nutzen..

• 1
    Antwort von gtaskyline gtaskyline
  • 1
    Antwort von chris090490 chris090490

such dir lieber ne öffentliche veranstaltung und sprech da leute an wenns denn unbedingt sein muss.

Ne,das sollen wir eben nicht.Das ist das Problem.

• 1
    Antwort von salama salama
    Abgestimmt für: Das ist kein Problem

Eine solche Hilfe/Spendensammlung ist nicht von der tages/Uhrzeit abhängig.Wer helfen will, hift auch Sonntags .

• 1
    Antwort von Komori Komori

Ich würde zwar nicht aufmachen, da ich Sonntags meine Ruhe will, aber solang du nicht morgens früh oder zur Mittagszeit hingehst, wird das schon in Ordnung sein.

• 1
    Antwort von Agnes10 Agnes10

man es einfach am Sonntag nicht macht. Klingelst du bei den Leuten? Das fände ich ganz schön dreist!

Ja,aber nur weil es eine Straßen-und Häusersammlung ist.Da müssen wir klingeln.

• 1
    Antwort von knattertatter knattertatter

es unverschämt ist die Leute am Sonntag zu belästigen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.