Hallo,momentan sammel ich Geld für die deutsche Kriegsgräberfürsorge.Habe nun auch schon etwas mehr als 100 Euro zusammen,Heute,also Sonntag wäre jedoch der letzte Tag,an dem man sammeln könnte. Ich bin heute eh in einer Gegend,in der meines Wissens nach noch nicht gesammelt wurde.Da dachte ich mir,dann könnte man die Chance ja nutzen. Nur mein Bedenken dabei ist,das heute eben Sonntag ist. Wie ist das,darf man an einem Sonntag sammeln gehen,so gegen 15:00 Uhr ?
An einem Sonntag Geld sammeln ?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Das ist kein Problem | 2 |
| Nein,weil... | 6 |
| Eventuell,kommt auf die Uhrzeit an | 4 |
Antworten (12)
-
1Antwort von
pandaemonpandaemon
Abgestimmt für: Das ist kein ProblemWeil es die Leute sowieso nervt, egal ob am Werk- oder Sonntag.
-
-
1Antwort von
dasOberhemddasOberhemd
Abgestimmt für: Nein,weil...... mir diese ganzen Spendensammler auf den Nerv gehen. Das gilt für alle Tage, nicht nur für den Sonntag. Sorry, bitte nicht persönlich nehmen.
Ich zahle in mehreren gemeinnützigen Vereinen meinen Beitrag, der teuerste davon ist die Kirche. Da bin ich der Auffassung, dass ich damit und meinen ehrenamtlichen Tätigkeiten schon genug für das Gemeinwohl getan habe.
-
1Antwort von
chicaBluechicaBlue
Abgestimmt für: Eventuell,kommt auf die Uhrzeit anUm die Uhrzeit ist Sonntags Mittagsschlaf angesagt.
-
1Antwort von
myke2009myke2009
Abgestimmt für: Nein,weil...Nein,weil...Du an einem Anderen Tag bestimmt mehr Erfolg haben würdest und dir so nur "gute Kunden" verdirbst...
Kommentar von
milli23 Ja,nur heute wäre der letzte Tag und ich dachte da könnte man die Chance noch nutzen..
-
1Antwort von
gtaskyline Abgestimmt für: Eventuell,kommt auf die Uhrzeit an -
-
1Antwort von
chris090490chris090490
Abgestimmt für: Nein,weil...such dir lieber ne öffentliche veranstaltung und sprech da leute an wenns denn unbedingt sein muss.
Kommentar von
milli23 Ne,das sollen wir eben nicht.Das ist das Problem.
-
1Antwort von
salamasalama
Abgestimmt für: Das ist kein ProblemEine solche Hilfe/Spendensammlung ist nicht von der tages/Uhrzeit abhängig.Wer helfen will, hift auch Sonntags .
-
1Antwort von
KomoriKomori
Abgestimmt für: Eventuell,kommt auf die Uhrzeit anIch würde zwar nicht aufmachen, da ich Sonntags meine Ruhe will, aber solang du nicht morgens früh oder zur Mittagszeit hingehst, wird das schon in Ordnung sein.
-
1Antwort von
Agnes10Agnes10
Abgestimmt für: Nein,weil...man es einfach am Sonntag nicht macht. Klingelst du bei den Leuten? Das fände ich ganz schön dreist!
Kommentar von
milli23 Ja,aber nur weil es eine Straßen-und Häusersammlung ist.Da müssen wir klingeln.
-
1Antwort von
knattertatterknattertatter
Abgestimmt für: Nein,weil...es unverschämt ist die Leute am Sonntag zu belästigen
Ne,ist schon okay.Es geht auch von der Schule aus und man bekommt 10 % von dem Erlös ;) Das heíßt natürlich nicht,dass es mir nicht um den guten Willen geht ;D