1

An einem Marktstand für Gemüse: als Verkäufer die Ware anpreisen wie Marktschreier oder nicht?

Frage von MagniCours MagniCours

Wir verkaufen am Wochenende das erste Mal Spargel an einem Marktstand. Echte Öffentlichkeitsarbeit! Allerdings sind wir unsicher, ob wir unsere Ware lautstark anpreisen sollen, wie das an so manchem Marktstand ja üblich ist- oder besser nicht? Paar Sprüche hätten wir ja schon parat...aber wie wirkt das auf die Kundschaft, so ein Marktschreier- also auf euch zum Beispiel?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

  • 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Merzherian Merzherian

    Mich als Kunde spricht eher ein ansprechendeer Stand als Schreierei an. Wenn der Stand deutlic werden läßt, dass die Ware direkt vom Erzeugerhof kommt, vielleicht noch einige bäuerliche Assesoires, große beschriftete Tafeln, auf denen man die Preise schon von weit weg sehen kann mit einem guten Preis für Bruchspargel oder so, der anlockt. Das müßte doch eigentlich ein gutes Werbemanagment sein. Viel Erfolg für Euch!!!

  • 1
    Antwort von Igitta Igitta

    Bei Spargeln ist doch das nicht nötig, die gehen doch weg wie warme Semmeln.

  • 1
    Antwort von Lianna Lianna

    Ich mag das nicht so besonders. Ausserdem bist du, wenn du das den ganzen Tag machst, am naechsten Tag heiser.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.