Darf der Sohn anregen, die Sakkos abzulegen?
- Nein, weil er im Rang am niedrigsten ist
- Ja, fragen kostet nichts
- Diese Anregung kann nur vom älteren Vater ausgehen.
Darf der Sohn anregen, die Sakkos abzulegen?
Selbst in meinen Kreisen (und ich gehöre zu Deutschlands Superreichen) kann jeder sein Sakko ausziehen wie er will.
Man kann es auch mit der Etikette übertreiben.
Nur keine Hemmungen.....
In welchem Jahrhundert leben wir denn? Natürlich zieht man das Sakko aus, wenn es damit zu heiss wird. Wenn die anderen beiden Herren weiterschwitzen wollen, ihr Problem. Zumal es ja auch nicht gesund ist...
In meinen, zugegeben elitären Kreisen ist es nicht üblich, das Sakko nur wegen großer Hitze abzulegen. Da stellt sich die Frage erst gar nicht. Natürlich ist es uns auch heiß, darüber verlieren wir aber kein Wort. Unsere Butler, die uns in Hintergrund immer im Auge haben, würden jede kleine Unpässlichkeit bemerken und uns dezent hinausbegleiten, um uns ein frisches Hemd und ein neues Sakko zu reichen.
Solche Regeln gab es vor langer Zeit beim Militär - heute sind wir in der Regel etwas "lockerer" ...
Die Frage scheint mir persönlich "übertrieben"
Ich würde das Sakko an deiner Stelle noch über den Kopf ziehen, damit man nicht sieht, wer diese Albernheiten hervorbringt
Ich stelle diese Fragen nicht, weil mir langweilig ist, ich brauche die antworten für mein Elmayerzertifikat und bin über GUTE Antworten wirklich dankbar, da ich manchmal ja selbst keine Ahnung hab.
Ich finde schon. Wir leben ja nicht mehr im Mittelalter und wenn der Sohn fragt "Hättet ihr etwas dagegen, wenn ich mein Sakko ablege?" ist es 1000mal besser als wenn am Ende alle nach Schweiß stinken. Er muss es ja nicht allen vorschlagen. Fragen ob er es darf und die Väter können dann mitziehen wenn sie wollen.
Ich persönlich lass mich gar nicht in solche Zwänge drücken. Im Beruf muss das manchmal sein, aber im Privatleben zieh ich an, was mir passt.
Nein, der Sohn darf bzw. sollte das nicht anregen, weil die beiden Väter (beides seine?) alt genug sind, um selber auf so eine glorreiche Idee zu kommen. Er selber kann sein Sakko so oft und so lange an- und wieder ausziehen, wie er möchte.
Nein, er sollte so lange durchhalten, bis einer der älteren Herren seinen Sakko ablegt.
Haben Siebzehnjährige heute wirklich noch so viel Anstand, sich darüber Gedanken zu machen? Ich würde sagen, wenn es ihm zu heiß wird, darf er das Sakko ausziehen, unabhängig von den älteren Herren.
Jeder Mensch darf doch machen was er will Oo ist doch ausserdem der Sohn ^^
warum stellst du hier andauernd solcche Kniggefragen die klingen als befänden wir uns am Anfang des 20. jahrhunderts?
Ist es ein dienstliches oder formelles Gespräch?
Will der Sohn die Tochter des anderen Vaters heiraten?
und dann auf dieser seite??
Ja, das geht auch ohne Sakko.
hat man selten das jemand auf dem boden geblieben ist:-))
lach weg! DH
DH?
Humor?
Igitt!
Nicht vor fünf Uhr mittags.
Amüsement gibt es erst nach dem Nachmittagstee, so will es die Etikette.
Wenn GF nur dem Prekariat vorbehalten ist, melde ich mich auch ab...
Ich habe geradezu einen Narren an der Unterschicht gefressen.
Dieses Volk ist wahrlich amüsant.
Lachtränenwegwisch
Es geht bergab mit diesem Land! Ich sollte mir den Bentley schnappen und in den Country Club zum Golfen fahren...
Wie ich dem schwarzen Brett des Country-Clubs entnahm, hat sich Dein Handicap in letzter Zeit enorm verbessert.
Bringen die zusätzlichen Trainingseinheiten mit dem schottischen Lehrer also wirklich etwas?
Wie die deutsche Oberschicht strukturiert ist!!! Grausam, so ohne Humor an einem frühen Tag!
Humor wird allgemein überschätzt.
Außerdem hält er nur von den wirklich wichtigen Dingen im Leben ab.
*
Nigel!!! Wo ist mein Kroketschläger aus Elfenbein abgeblieben?
Den Schotten habe ich gefeuert. Der Trottel hatte mir die faslchen Eisen empfohlen, weil sie billiger waren. Geizkragen! Jetzt habe ich drei schwedische Golflehrerinnen, die können es...
Freut mich zu hören, mein Bester.
Das Wein-Tasting in der Camargue hast Du aber dennoch nicht vergessen, oder?
Keineswegs, alter Junge. Die Golflehrerinnen bringe ich mit, wenn es genehm ist... Ich muss nur noch eruieren lassen, welcher Flugplatz für meinen Privatjet zweckmäßig ist.
Es wird mir eine Freude sein diese Damen in Empfang zu nehmen.
Vielleicht werden wir gemeinsam eine Kleinigkeit auf dem Flügel spielen und allerlei Sang veranstalten.
Da werden sich diese Skandinavierinnen sicherlich wohl fühlen.
Hoffentlich sind Räucherlachshäppchen und 1971er Sauvignon Blanc aus der Auvergne für die Damen genehm.
Fisch ist für Schweden immer gut, und bei alkoholischen Getränken sind sie nicht so wählerisch...