Frage von erkin, 22

An einem Dorn geschnitten. Kann was passieren?

Hallo allerseits, ich habe mich vor kurzem an einem Dorn geschnitten und dabei mir ein stück meiner Haut aufgerissen, ich habe für eine kurze Zeit geblutet. Meine Frage ist: Kann was passieren das ich mich an der Dorne geschnitten habe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buddhishi, Community-Experte für Krankheit, 10

Hallo Erkin,

überprüfe bitte mal in Deinem Impfpass, ob eine Tetanusimpfung vorgenommen wurde und noch aktiv ist. Falls Du es nicht genau weißt, frage Deinen Hausarzt/Deine Hausärztin und lasse Dir sofern erforderlich eine Tetanusspritze geben. Das ist wirklich wichtig, denn mit Tetanus ist nicht zu spaßen! Hier eine Info, auch zu Auffrischung:

https://www.impfen.de/reiseimpfung/reiseindikationen/tetanus-wundstarkrampf/

Dabei kann auch gleich die Wunde desinfiziert und falls nötig  entsprechend weiter behandelt werden.

LG

Kommentar von erkin ,

Danke für deine Hilfreiche Antwort.
Ich bin aktuell nicht gegen Tetanus geimpft, sollte ich wegen so etwas wirklich eine Tetanus Impfung machen lassen? 

Kommentar von Buddhishi ,

Ja, unbedingt sogar! Bitte gehe heute noch zu einem Arzt! LG

Kommentar von Buddhishi ,

Hallo Erkin, danke für den Stern :) Und, wie geht es Dir? LG

Antwort
von FelixFoxx, 15

Gegen Tetanus besteht aktiver Impfschutz? Dann kann es sich allenfalls noch entzünden, aber normalerweise heilt das problemlos ab.

Kommentar von erkin ,

Nein, bin nicht dagegen geimpft.

Antwort
von danielkofski, 6

Desinfizieren und fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten