Hi,
ich vermute mal, das die Bremsbeläge schwingen und daher das quietschende Geräusch herkommt. Heb das Fahrzeug mal mit dem Wagenheber an dem Rad an, wo das Quietschen herkommt. Das Rad sollte sich leicht drehen lassen und auch ausrollen. Wenn nicht, müssen die Bremsbeläge raus, die Führungen mit Drahtbürste und Feile entrostet werden und die Beläge wieder rein. Wichtig ist ebenfalls, das die Rückseiten der Beläge leicht mit Kupferpaste eingerieben werden. Die verhindert zum einen Korrosion und verhindert ein Aufschwingen und damit das Quietschen. Diese Arbeiten sollte natürlich jemandem mit entsprechender Kenntnis und Werkzeug überlassen werden. Wenn die Beläge und Scheiben noch in Ordnung sind, ist die ganze Sache preiswert und in relativ kurzer Zeit (1 Stunde) erledigt. Gruß Stefan
Hallo ich bin der STGT72 wenn ich Bremse bleibt das Fahrzeug ab und zu in der Spur nur ab und zu Zieht das Fahrzeug nach Rechts
ich tippe auf Radlager, ist aber nicht so einfach. Ferndiagnose ist immer gefährlich. Du mußt auf jeden Fall mit deinem auto in die Werkstatt. keine langen Fahrten mehr machen ;-)