1

an einem Automechaniker

Frage von STGT72 STGT72

Hallo,

ich hab da eine Frage wenn ich lange mit meinem Auto fahre höhre ich ein Pfeifen / Quietschen am Vorderreifen die Bremsbelege wurden vor 3 Jahre erneuert , die Felge wird auch dann Heiß kann mir da vielleichtt jemand helfen der sich damit auskennt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

  • 1
    Antwort von nur1601 nur1601

    Es macht den Anschein das dein Bremssattel festsitzt. Zieht das Auto auch nach einer Seite?

    Oder hast du ein rythmisches Geräusch das im Intervall mit einem Umlauf des Rades passen könnte?

    Kommentar von STGT72 STGT72

    Hallo ich bin der STGT72 wenn ich Bremse bleibt das Fahrzeug ab und zu in der Spur nur ab und zu Zieht das Fahrzeug nach Rechts

    Kommentar von nur1601 nur1601nur1601

    ich tippe auf Radlager, ist aber nicht so einfach. Ferndiagnose ist immer gefährlich. Du mußt auf jeden Fall mit deinem auto in die Werkstatt. keine langen Fahrten mehr machen ;-)

  • 1
    Antwort von noobla noobla

    o.0 vielleicht Radlager? Also ich muss fast jedes Jahr neue Bremsbeläge reinmachen. Lass das unbedingt checken!

  • 0
    Antwort von StefanR1967 StefanR1967

    Hi,

    ich vermute mal, das die Bremsbeläge schwingen und daher das quietschende Geräusch herkommt. Heb das Fahrzeug mal mit dem Wagenheber an dem Rad an, wo das Quietschen herkommt. Das Rad sollte sich leicht drehen lassen und auch ausrollen. Wenn nicht, müssen die Bremsbeläge raus, die Führungen mit Drahtbürste und Feile entrostet werden und die Beläge wieder rein. Wichtig ist ebenfalls, das die Rückseiten der Beläge leicht mit Kupferpaste eingerieben werden. Die verhindert zum einen Korrosion und verhindert ein Aufschwingen und damit das Quietschen. Diese Arbeiten sollte natürlich jemandem mit entsprechender Kenntnis und Werkzeug überlassen werden. Wenn die Beläge und Scheiben noch in Ordnung sind, ist die ganze Sache preiswert und in relativ kurzer Zeit (1 Stunde) erledigt. Gruß Stefan

  • 0
    Antwort von ThunderHawk ThunderHawk

    Nächster Stop, Werkstatt. Wenn die Bremsen ein Problem haben, Du läßt das nicht beheben und baust einen Unfall, kann das teuer werden.

  • 0
    Antwort von Flohmarktfan Flohmarktfan

    Es besteht auch die Möglichkeit, das der Bremszylinder nicht mehr ganz in Ordnung ist und sich leicht verklemmt, dadurch schleift der Bremsbelag an der Bremsscheibe.

  • 0
    Antwort von Krabbenkutter Krabbenkutter

    In die Werkstatt fahren.
    Was denn sonst?

  • 0
    Antwort von marvin69 marvin69

    bremsbeläge drei jahre, sollten mal neu beu durchnittlicher km-leistung O.O

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.