Frage von LalaDiggaLP, 27

An einem Auto Radio mit USB mein iPhone anschleißen?

Hallo ich habe ein IPhone 5c und möchte gerne dies an mein Auto Radio per USB anschließen ! Wenn ich das Handy über ein Ligning Kabel anschleiße funktioniert es nicht !! Wie könnte es funktionieren ? Gibt es einen Adapter den man in den USB Anschluss anschließen kann und ein aux Anschluss in das Handy stecken kann?

Ich möchte damit nur Musik hören !!

Antwort
von FinDev, 12

Der USB Anschluss des Autoradios müsste für iOS Geräte zertifiziert sein - bei günstigen Radios ist das oft nicht der Fall.
Entweder benutzt du ein einfaches 3,5 mm Kabel zum Anschluss an den AUX-in des Radios oder (eleganter) du kaufst dir für 15,00 Euro einen Bluetooth Empfänger und hast keinen Kabelsalat im Auto.

Kommentar von LalaDiggaLP ,

Gibt es einen Bluetooth Empfänger den man an USB Anschlüsse anschließen kann?:)

Weil mein Radio kein aux hat !

Kommentar von FinDev ,

Das kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen. Es gibt sowas für den Dockconnector von Apple also würde ich sagen - eine Suche lohnt ;-)

Antwort
von TheAllisons, 10

Wenn du noch eine Betriebsanleitung von dem Autoradio hast, da müsste drinnen stehen, wie man das macht und welche Stecker du brauchst

Antwort
von troublemaker200, 4

Geht nur über Aux!! Radio muss Aux-Eingang haben und dann mit Klinke-auf Klinke-Kabel ans Handy.

USB auf Aux-Adapter gibt es, ob Dein iPhone das allerdings unterstützt weiß ich leider nicht.

Antwort
von Wuestenamazone, 2

Aux anschließen und dann probieren. Meist geht das leider nicht

Antwort
von karokarotte, 9

Funktioniert nicht weil die nicht wissen wo im Handy der Pfad für die Musik ist. Bei manchen geraten funktioniert es wenn du in deinen Handy im internen Speicher einen Order namens music erstellst und da Musik rein packst. Wenn das nicht funktioniert dann kannst du höchsten einen USB - micro Sd Adapter nehmen und deine Musik auf eine Micro sd schieben (also ein deinem Handy) und dann die micro sd in das Radio.
LG Karo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten