1

An eine Zeitung schreiben

Frage von LondonCalling LondonCalling

Ein Freund von mir will etwas im Namen seiner Mannschaft an eine Zeitung schreiben. Was schreibt er zum Schluss? Was klingt gut? "Max Mustermann, im Namen der Mannschaft" ist doch doof oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Stephan73 Stephan73

er könnte schreiben: Mannschaft XY, vertreten durch Max Mustermann. Oder Max Mustermann stellvertretend für Mannschaft XY.

• 1
    Antwort von HerrNilson HerrNilson

Nö, klingt doch gut.

• 0
    Antwort von Moonie1970 Moonie1970

Wenn er zu dem steht, was er schreibt, sollte er seinen Namen angeben. Oder war das so gemeint mit Max Mustermann?

Dann so "Max Mustermann, Kapitän der XY-Kicker"

Oder Torwart oder Mitglied, wenn er keine Funktion hat. Dass er für die Mannschaft spricht, wird doch aus dem Text (hoffentlich) deutlich.

Kommentar von LondonCalling LondonCallingLondonCalling

Ja, Max Mustermann war nur ein Beispiel. Seinen Namen gibt er an. Er meint, dass es nicht unbedingt aus dem Text zu verstehen ist, dass die Mannschaft spricht. Aber es soll halt drunter stehen. Sehr seltsam meiner Meinung nach, aber ich hab gedacht ich helf ihm mal ;)

Kommentar von Moonie1970 Moonie1970Moonie1970

Ich würde das als Einleitungssatz schreiben:

"Ich schreibe im Namen der gesamten Mannschaft, um klarzustellen..." oder was auch immer.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.