Frage von MrJohnCena, 24

An eine Packstation versenden?

Hallo GF,

ich muss eine Bücher/Warensendung an eine Packstation versenden (Verkauf bei eBay). Kann ich die Daten der Packstation einfach ganz normal wie eine Adresse auf meinen Briefumschlag schreiben (Also Name, Postnummer, Packstationsnummer, PLZ, Ort) oder muss ich für eine Sendung AN eine Packstation extra einen DHL-Paketschein benutzen ?

Antwort
von JuliusCesar53, 19

https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-adressieren-an-packstation.html

"Bequemer ist die Zustellung solcher Sendungen an eine durchgehend geöffnete Packstation. Genau wie für Pakete ist es auch für großformatige Briefsendungen (Großbrief, Maxibrief, Büchersendungen, Warensendungen) möglich, diese ohne Aufpreis direkt an eine Packstation in der Nähe schicken zu lassen. Dies muss direkt beim Bestellprozess bzw. beim Versender angegeben werden. Voraussetzung ist die vorherige Registrierung bei Packstation."

So wie ich es gelesen habe und hoffentlich Verstanden habe kannst du direkt alle Daten drauf schreiben und dann hinsenden ohne einen DHL-Paketschein zu verwenden. (Vorher aber natürlich registrieren)

Kommentar von MrJohnCena ,

100 % richtig was du gesagt hast, hab das Ding vorhin weggeschickt :) danke dir !

Antwort
von Barolo88, 16

nein, ganz normaler Briefumschlag mit der Packstationsadresse versehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten