2

an eine brille gewöhnen?

Frage von smarts smarts

brauche eine brille, wurde jetzt festgestellt. war auch beim optiker und habe einen sehtest machen lassen. nun habe ich seit heute die brille und irgendwie kommt es mir so vor, als ob es mich anstrengt, wenn ich sie aufhabe. ist das normal?

muss man sich erst an die brille gewöhnen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von RadioStar RadioStar

Man muss sich erst an eine neue Brille gewöhnen. Aber wenn es in ca. 1-2 Wochen immer noch so ist, wird es wohl daran liegen, dass die dir die Brille falsch eingestellt haben.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von 23andi 23andi

Das ist normal. du solltest die Brille zur Eingewöhnung jetzt ca. 2 Wochen ständig tragen, damit sich Augen und Gehirn daran gewöhnen können. Auch wenn es hart ist, aber da solltest du durch. Mir wurde das auch so empfohlen und heute bin froh darüber. Sonst gewöhnt man sich nie richtig an die Brille. Welche Stärke hast du? Nach den 2 Wochen kannst du dann selbst entscheiden, ob du sie ständig oder nur zeitweise tragen möchtest.

• 0
    Antwort von mettilottipupu5 mettilottipupu5

also meine freundin hat auch noch nich so lange eine brille und manchmal drückt ein der beiden augen aber du solltes trotzem noch einmal zum optiker und ihn sagen das es dich anstreng dann musst du noch mal einen genauerren sehtest machen und er/sie empfelt dir dann brillen für welche für die das sehen anstrengent ist, ich würde allerdings erst mal ein zwei wochen warten. aber es ist warscheinlich ist es nur in der anfangszeit so

lg mette :D

• 0
    Antwort von Annely Annely

ja bei mir wars auch so

• 0
    Antwort von winipu winipu

also bei mir war es so,ich konnte viel besser sehen ,klar es ist erstmal eine umstellung.besonders wenn man mit rahmen hat ,dann denkst du ,du kukst durch eine scheibe,was du ja auch tust

• 0
    Antwort von valentine41 valentine41

Ein paar Tage kommt es einem schon ungewohnt und nervig vor. Du wirst dich in ein paar Tagen daran gewöhnt haben.

• 0
    Antwort von Anni05 Anni05

das ist normal , deine augen müssen sich an die "aufgezwungene" neue sichtweise erstmal gewöhnen gib dir selbst 3-4 tage in denen du die brille regelmäßig trägst, dann sollte sich das gegeben haben , wenn nicht sprich nochmal beim optiker vor

• 0
    Antwort von Kleine123 Kleine123

also ich hab vor 2 jahren auch eine andere brille bekommen, die auf jedem auge um 2 dioptrin schwächer war als die andere und ich hab 6 wochen kopfschmerzen gehabt und hab verschwommen gesehen weil der unterschied so stark war, aber mein augenarzt sagte mir das ist normal und jetzt seh ich perfekt mit der brille und ich hab mich dran gewohnt :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.