hallo ihr,
mein nachbar hat mir heute erzählt,dass er angeblich über mein netzwerk im internet war. er meinte ich solle es verschlüsseln, dass nicht jeder auf meine kosten ins net kann. allerdings hab ich ja ein verschlüsseltes netwerk deshalb jetzt meine frage: geht das überhaupt,dass ein fremder über mich ins netz kommt obwohl ich einen Netzwerkschlüssel hab? kann man den so leicht knacken??
ich hab einen router, extra von nem profi einrichten lassen, der router hat einen netzwerkschlüssel, den keiner auser ich kennt. kann ich den irgendwie ändern um mich vor "fremden angeriffen" zu schützen?
wär für antworten sehr dankbar lg
hi, ja ich bin mir sicher, dass er meinen router noch nie gesehen hat, und ich bin auch sicher, dass ich einen schlüssel verwende und mein nachbar meinte, er hätte es in wenigen minuten geschafft bei mir reinzukommen..
Kontrollieren: Ist eine WEP Verschlüsselung eingerichtet. Dazu brauche ich mit den richtigen Programm 30 s. Unbedingt eine WPA 2 Verschlüsselung einrichten. Zum Schlüssel keine Namen verwenden. buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen verwenden. Danach eine sogneannte Mac Filterung einrichten. Jedes Wlan Gerät hat eine Kennung. Nur zugelassenen kennung können den router erreichen. Zum Schluß die Sendeleistung verringern, bis man nur noch in der Wohnung surfen kann.
verfolgungswahn lässt grüßen ;) es reicht, wenn du von deinem router die standardeinstellung beibehältst, denn diese schlüssel sind so zusammengestellt, dass sie maximal sicher sind. die sendeleistung kannst du auch nicht auf den meter genau einstellen, wenn du das überhaupt kannst, denn bei einem normalen w-lan ist die sendeleistung ohnehin vorgegeben.