Frage von DominikD2307, 33

An ein 2.1 System andere Lautsprecher hängen?

Ich habe eine 2.1 Anlage von Speedlink zu Hause, wo aber leider der rechte Satellite rauscht. Daher würde ich die Lautsprecher gerne durch welche ersetzten, die ich noch zu Hause stehen habe.

  1. Problem: Auf was muss ich da achten? Weil ich denke ich kann nicht jeden Lautsprecher an jeden Subwoofer anbauen?!

  2. Problem: Die alten Lautsprecher sind über einen einfachen Stecker mit dem Subwoofer verbunden (siehe Bild 1). Der "neue" Lautsprecher hat sowas aber nicht (Bild 2). Gibt es dafür Adapter oder eine andere Lösung?

Da ich auf diesem Gebiet überhaupt nicht bewandert bin, wäre es cool wenn mir jemand helfen könnte! :)

Vielen Dank schon mal!

Antwort
von DominikD2307, 14

Ich habe jetzt eben mal diesen Adapter gefunden: https://www.amazon.de/Unbekannt-Adapter-Cinch-RCA-Stecker-2er-Set/dp/B00DO3Y5O2/...

Der würde ja mal das Kabel problem lösen oder?

Antwort
von LGBTsupport, 25

Ja nach dem, was deine neuen Satelliten für Anschlüsse haben, gibt es Adapter. Ggf kannst du aber auch den stecker anbauen. Du musst aber aufpassen, dass die satteliten nicht zu groß sind (von der Leistung her) für die endstufe.

Kommentar von LGBTsupport ,

Ich kann dir Bilder leider nicht laden

Kommentar von DominikD2307 ,

Das wäre eben die Frage: Wie finde ich raus, ob die zu groß sind oder nicht? Steht das irgendwo drauf? ;)

Kommentar von LGBTsupport ,

auf dem sub müsste irgendwo ein Typenschild kleben. Schau mal, ob es da drauf steht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community