1

An echte Fußballfans, die für ihren Verein (fast) alles tun würden

Frage von SkSturm SkSturm

Bin im Web gerade auf einen User gestoßen, der folgende Idee hat: Beim nächsten heimspiel seiner Mannschaft geht er ins Stadion und blendet mit einem Laserpointer die gegnerischen Spieler, wenn sie angreifen.Ist das legal UND würdet ihr das machen?Mir persönlich gefällt die Idee nämlich gut(sofern sie legal ist)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von KalalaKa636 KalalaKa636

Nein, nicht machen. Das macht den Sport unfair.

Und Du fragst doch hier nicht wirklich, ob das legal ist? Ist es nicht, es wäre Manipulation.

Die Spieler sollen fair gegeneinander spielen, ohne Eingreifens der Zuschauer oder Fans.

Wer könnte denn auf einen sich daraus ergebenden Sieg stolz sein??? Die Gewinner-Mannschaft bestimmt nicht und die würde Dir das auch nicht danken.

Kommentar von SkSturm SkSturmSkSturm

naja, hauptsache wir wären in der championsleague zB.

Kommentar von KalalaKa636 KalalaKa636KalalaKa636

Mal ganz ehrlich: solche Fans braucht keine Fussballmannschaft!

Fans sollen ihre Mannschaft anfeuern und sowohl Sieg als auch Niederlage mit sportlicher Fairness tragen und ihrer Mannschaft beistehen. Und ansonsten haben sie sich rauszuhalten.

Kommentar von nerdbeere nerdbeerenerdbeere

So ist es! Wenn du es so willst ist es Betrug. Lass dich dabei erwischen und der Verein darf ordentlich blechen. Ich bin selbst ein Fußballfan, aber so etwas, das würde ich selbst beim David gegen Goliath - Spiel nicht bringen. Du kannst es außerdem mit Schmeißen von Leuchtraketen oder was das für Dinger sind, vergleichen. Es ist soger noch schlimmer, da du dem Spieler verletzungen an den Augen zufügen kannst und Betrug ist es, wie gesagt, auch.

Kommentar von KalalaKa636 KalalaKa636KalalaKa636

Ein "DH" für diesen Kommentar, nerdbeere!

Hui, reimt sich sogar :)

• 2
    Antwort von StefanMadre StefanMadre

Das ist Körperverletzung und hat mit einem fairen Spiel nichts zu tun. Ich halte die meisten extremen Fußballfans eh für absolut unterbelichtet und bescheuert!

• 2
    Antwort von eaglehead64 eaglehead64

ich würde das auf keinen fall machen. 1. ist das unfair (sofern es wirklich funktioniert) und 2. enstehen dabei schäden im auge.

• 2
    Antwort von J0hannes005 J0hannes005

des is nich legal und auch richtig scheiße! man muss mit fairen mittel gewinnen!

• 2
    Antwort von IloveDev IloveDev

wenn er sich nicht erwischen lässt.....? nein! ist eure Mannschaft so schlecht! wenn ihr wahre fans seid dann glaubt ihr daran dass sie gewinnen. so schadet ihr allen beteiligten

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

Das ist nicht nur unfair, sondern gesundheitsschädlich, einn Laserstrahl hat die 10-fache Stärke von Sonnenstrahlen, damit wäre der Straftatbstand der vorsätzlichen schweren Körperverletzung erfüllt.

Außerdem schaden solche Menschen dem Sport und den Fans Fußball soll auch in Zukunft ein sauberer Sport bleiben und nicht von solchen Idioten mißbraucht werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.