3

an Ebay-Experten: wie kriege ich die adresse des käufers raus, um ihm die ware zu schicken?

Frage von butterkeks94 butterkeks94

Ich bin grade erst neu im eBay und noch nicht so vertraut mit den Regeln. Ich hoffe ihr könnt mir bei ein paar Unklarheiten helfen. Ich brauche dringent die Adresse des Käufers, aber muss ich ihn danach in einer Nachricht fragen, steht die Adresse auf dem überweisungsträger??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von monja1995 monja1995

Im Artikel die Einzelheiten zum Verkauf aufrufen.
    Unter Mein Ebay - verkaufte Artikel - rechts neben dem Artikel auf den Pfeil klicken - dann auf Einzelheiten zum Verkauf
    Allerdings findest Du diese Angaben auch in der Kaufbestätigungsmail, die Du nach dem Verkauf von Ebay erhalten hast

• 2
    Antwort von Schlo1973 Schlo1973

Du hast bestimmt eine Mail von eBay bekommen, da steht die für gewöhnlich drin.

• 1
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Die Adresse hast Du direkt nach der Auktion per E-Mail von eBay mitgeteilt bekommen.

Und was für ein Überweisungsträger? Es gibt bei eBay keine Überweisungsträger und niemand schickt Dir einen zu!

• 0
    Antwort von sissibloom sissibloom

Wenn du in Mein Ebay auf verkaufte Artikel gehst und dann rechts auf den Pfeil neben Aktion drückst, dann erscheint da unter anderem auch "Einzelheiten zum Einkauf aufrufen" Wenn mann das anklickt erscheinen alle wichtigesten Daten - d.h. auch die Adresse - zu diesem Artikel.

• 0
    Antwort von sarrex sarrex

Über die Kaufabwicklung,bekommst ne nachricht von ebay da steht auch alles nochmal drinne

• 0
    Antwort von jenny74 jenny74

wenn di die ware für den versand fertig machst über ebay stehst die adresse da

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Du bekommst direkt nach der Versteigerung eine email. Da steht die Adresse drin.

Manchmal schickt der Käufer bei der Kaufabwicklung/beim Bezahlen auch eine andere Lieferadresse. Die sollte man dann beachten.

Aufmerksam alle erhaltenen emails lesen, kann hilfreich sein.

• 0
    Antwort von mietzemaunzi mietzemaunzi

Über die Kaufabwicklung

• 0
    Antwort von Marderu Marderu

du bist doch mit unter 18 noch gar nicht berechtigt einen ebay-einkauf/-verkauf zu tätigen ;)

Kommentar von monja1995 monja1995monja1995

So leicht führt ein Nick in die Irre. Auch ich kaufe und verkaufe schon seit Jahren bei Ebay und laut meines Nicks dürfte ich erst 14 sein. Wohlgemerkt "dürfte" ;o)

• 0
    Antwort von Martin1111 Martin1111

Die Adresse des Käufers erhältst du normalerweise bei der Kaufabwicklung. Und das ist ja auch normalerweise die Versandadresse.

• 0
    Antwort von Morpheus99 Morpheus99

Die bekommst Du mit der Mail mitgeteilt, in der steht, dass Dein Artikel erfolgreich verkauft worden ist. Diese Mail findest Du auch nochmal in Deinem Ebay-Accpunt unter "Posteingang".

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.