1

An DVD-Player-Profis: Was ist besser, einen neuen DVD-Player kaufen oder ein komplettes System?

Frage von dominika83sb dominika83sb

Es geht um diese Situation:

Meine Eltern haben das Homecinemasystem von JBL DSC 1000. Hier ein Link dazu: http://www.shoppydoo.de/preis-heimkino-jbldsc1000.html

Der Player ist allerdings kaputt. Man versucht ihn anzubekommen, geht aber sofort wieder aus. So habe ich beschlossen meinen Eltern einen neuen DVD-Player zu kaufen. Der muss aber zu dem Surroundsystem vom JBL DSC 1000 passen. Welchen kann ich da dann anstatt des alten Players nehmen?

Bitte hilft mir.

Oder ist es besser wenn ich einen von diesen Heimkinosystemen bestelle? (Siehe Links dazu in den Kommentaren weiter unten.)

???Bitte dringendst um Hilfe. Wer kann mir auch was über die Watt-Zahl erzählen? Bei welchem Heimkinosystem ist die Watt-Zahl die beste?

Danke euch schon im Voraus!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Playful Playful

Ein Heimkinoset würde ich nur dann empfehlen, wenn dieses aus Einzelkomponenten besteht: Receiver, Player, Lautsprecher.

Sonst hast Du irgendwann wieder das selbe Problem wie jetzt: Wenn ein Teil kaputt wird, ist es fraglich, ob man den Rest mangels Kompatibilität mit anderen Geräten nutzen kann...

Hab mal kurz gegoogelt und wie es aussieht, ist der jetzt defekte DVD-Player die Zentrale Eures Systems. Im Normalfall ist das aber ein Receiver, an den die Endgeräte und die Lautsprecher angeschlossen werden.

Auf lange Sicht gesehen ist es daher besser, zu Einzelkompontenten zu greifen - die gibt's ja auch oft zu Sets zusammengestellt. Aber da bekommst Du dann was vernünftiges für Dein Geld. Und wenn ein Teil defekt ist, muss auch nur EIN Teil ersetzt werden!

Eine Empfehlung:

• Onkyo TX-SR507ES 5.1 A/V-Receiver silber (ca 280,-)
    • Onkyo DV-SP406E silber (knapp 120,-)
    • Teufel Consono 25 Lautsprecher-Set (199,-) oder gleich das nächst grössere

An sowas hat man länger seine Freude!

Kommentar von dominika83sb dominika83sbdominika83sb

Vielen Dank für Deine Hilfe, aber ich kann mir leider keine größeren Ausgaben als nur 120€ leisten :(

Kommentar von Playful PlayfulPlayful

In diesem Fall würde ich JBL direkt kontaktieren und sie fragen, ob sie für diesen Player einen Ersatz anbieten können. Nur dann wäre garantiert, dass alles zusammenspielt...

http://www.jbl.com/DE-DE/Support/Seiten/SupportOverView.aspx

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.