Frage von Hfkcocjfj, 11

An dsl Box einfach an wlan router anschliessen?

Angenommen man hat seinen laptop früher direkt an die dsl box angeschlossen für internet, könnte man da einfach einen wlan rounter hinhauen dass man wlan hat?

Antwort
von ThadMiller, 9

Ja, wenn die passende Konfiguration durchgeführt wird.

Kommentar von Hfkcocjfj ,

Was meinst du mit passender Konfig?

Kommentar von ThadMiller ,

Wenn du diese Frage stellst, weißt du wohl nicht's mit Begriffen wie WPA/WPA2, SSID, DHCP, etc... anzufangen. Erklärungen wären hier viel zu umfangreich. Das sollte sich jemand vor Ort anschauen.

Kommentar von Hfkcocjfj ,

doch kenn ich alles :) nur wir haben nen alten router und bei nem bekannten der steckt sein laptop an die dsl buxe dran um ins internet zu kommen. Da mein ich kann man da des router teil hinstecken um wlan zu krigen. also ohne neuen vertrag

Kommentar von ThadMiller ,

Ja, klar dafür sind Router (unter anderem) da. Trotzdem muss die Kiste eingerichtet werden.

Kommentar von Hfkcocjfj ,

Das kann ich und vielen Danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten