...noch, was sich dann später bewahrheitet hat? Ich meine so innere Intuition, obwohl eigentlich nichts offensichtlich ist? Ich mach ihm nie Eifersuchts-Szenen oder so, wir reden auch nicht weiter drüber, aber innerlich habe ich immer den Eindruck, er trauert ihr hinterher. Er ist oft auf ihrem Profil in einer bestimmten Plattform, schaut sich an, was sie so macht, welche Freunde sie hat, auch ihre Bilder. Wenn ich dazu komme, klickert er schnell weiter. Ne Weile haben sie sich auch per Telefon "angeklingelt", er meinte, dass heisst soviel wie "ich denke an dich"...ansonsten weiss ich aber nichts darüber, ob sie noch irgendiwe in Kontakt stehen, ich vermute es nur. Will das aber irgendwie auch garnicht wirklich wissen. Hab ihn aber ein paarmal gefragt, ob er sich mit mir sicher ist, aber vielleicht würde das kein Mann zugeben, dass er noch an seiner Ex hängt. Kennt das jemand von euch, nur aus dem Bauchgefühl heraus zu fühlen, dass er noch an der Ex hängt? Sie ist gerade (wiedermal) frisch in einer Beziehung mit einem Bekannten von ihm. Voriges Jahr hatte sie meinen Freund quasi abserviert für nen anderen, worauf meiner total abgesackt ist. Kennt jemand von euch sowas? Schreibt bitte nicht, Vertrauen ist das Wichtigste in einer Beziehung, denn das weiss ich schon, und wenn man so ein komisches Gefühl hat, ist ja vielleicht manchmal auch was dran. Wer hat Erfahrungen damit?
An dir Frauen/Mädels: Hattet ihr in einer Beziehung schonmal das Gefühl, euer Partner liebt seine Ex
Antworten (4)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
CathiVonundZuCathiVonundZu
ich kenne das mit diesen besagten Gefühlen nur zu gut. Ich kann nur soviel sagen, bei mir haben sich diese Gefühle fast immer bewahrheitet. Man verbindet immer noch "etwas" mit einer oder einem EX, schließlich ist man oft längere Zeit einen gemeinsamen Weg gegangen. Allerdings würde mich das mit diesem anklingeln etc wahrscheinlich in den wahnsinn treiben Ich denke dir wird nicht anderes übrig bleiben als ihn nochmals darauf anzusprechen... Wie lange seit ihr denn jetzt zusammen und wie lange war er mit ihr zusammen?
-
1Antwort von
Mensch1Mensch1
Du verschwendest zuviel Zeit darauf, sich um seine Vergangenheit zu kümmern. Du solltest Dich lieber darum kümmern, die Gegenwart für Euch beide schön zu gestalten => denn das ist es, was Euch beide verbindet.
Versuche im Ort, Freundschaften zu anderen Paaren aufzubauen.
Kommentar von
MirimariMirimari Du hast recht, ich verstehe, was du meinst. Aber ich habe eher den Eindruck, ER befasst sich zuviel mit SEINER Vergangenheit, statt mit MIR was in der Gegenwart aufzubauen. Werde aber deinen Rat trotzdem befolgen und mir hier Freunde suchen, dann kann er meinetwegen in seiner Vergangenheit hängenbleiben.Du hast schon recht, bin zumindest zu fixiert darauf, was in ihm vor sich geht, statt an mich zu denken, auch wenn du deinen Text vllt. anders meintest, trotzdem danke.
Kommentar von
Mensch1Mensch1 Anscheinend arbeitet ihr nicht in die gleiche Richtung: Er soll eben nicht in seiner Vergangenheit hängenbleiben.
Indem ihr Euch gemeinsam neue Ziele, Bekanntenkreise, Hobbys aufbaut erreicht ihr, dass die Vergangenheit überwunden wird. D.h. indem ihr ein interessantes, aktives Leben habt, wird die Vergangenheit uninteressant. Und wenn er etwas ´lahm´ ist, dann musst Du ihn eben etwas mitziehen
-
1Antwort von
CoeurDePirateCoeurDePirate
Nee, kenne ich nicht. Allerdings mache ich das gerne (nachgucken was Exfreunde so machen), auf SocialNetwork-Seiten (wozu gibt´s die auch sonst?). Einfach nur weil ich neugierig bin und damit ich mit meiner besten Freundin was zum lästern habe :D
Kommentar von
MirimariMirimari ok
-
-
1Antwort von
bibi8888bibi8888
ich kenne das auch. Sicher sind da immer Gefühle da, die die gemeinsame Zeit betreffen und der "Verlassene" wollte die Beziehung ja auch gar nicht beenden. Daher kommen wahrscheinlich auch diese unguten Gefühle des neuen Partners. Man zweifelt dann, ob man nicht nur eine Art Ersatz ist.
Kommentar von
MirimariMirimari Genau das denke ich irgendwie manchmal, leider :o(( Weil er anfangs meinte " wir zeigen allen, wie glücklich wir sind"... hmmm...
Kommentar von
bibi8888bibi8888 ja, klingt voll nach "Rache", tust mir leid :(....aber gib ihm einfach die Chance, mit dir neu anzufangen. Vielleicht braucht er nur Zeit.
Kommentar von
MirimariMirimari Klingt echt nach Rachefeldzug, ja? Ich glaub das nämlich auch irgendwie und glaube, ich sitze somit ziemlich tief in der Sch....., bin in seine Gegend gezogen und wollte hier nach schwerer Krankheit einen Neubeginn.
Kommentar von
bibi8888bibi8888 naja, jetzt seh mal nicht gleich schwarz. Um ein ehrliches Gespräch mit ihm wirst du nicht herum kommen. Hoffentlich klärt sich dann alles zum Guten für dich. Das wünsche ich dir, denn so etwas tut einfach weh und niemand verdient das.Ich drücke dir die Daumen!
Kommentar von
MirimariMirimari Wir haben ja schonmal geredet im Juni oder Juli, hatte auch damals schonmal eine Frage dazu hier reingestellt. Er hat ja beteuert, da wäre nichts mehr....aber jetzt ist mittlerweile Dezember...ich habe ein Sch....Gefühl. Reden hilft nichts, er würde sicherlich niemals die Wahrheit sagen, wenns so wäre.
Mit ihr war er so ein Jahr zusammen, und voriges Jahr im Februar war Schluss, im April haben sie dann nochmal rumgeknutscht und er hat sich wieder Hoffnungen gemacht. Sie ist noch sehr jung, also jetzt 19 oder 20. Ende des Jahres haben wir uns dann kennengelernt und im Januar 09 zusammengekommen. Ich bin gut 10 Jahre älter als sie. Inzwischen wohnen wir auch zusammen und werden nächstes Jahr Eltern. Aber mir lässt das keine Ruhe, zumal alle aus ein und derselben "Dorfclique" stammen und ich in der Gegend neu bin. Wir sind also Silvester dann ein Jahr zusammen.
und wie alt ist er? da sollte ja eigentlich genügend zeit zwischen dem ganzen sein um die trennung verarbeitet zu haben... hmm... freut er sich auf das baby? wie hat dich die clique denn aufgenommen?
also ich kann dir nur sagen, dass mich dieses Bauchgefühl damals zur Spionage getrieben hat. :(
er ist 27...mit der Clique hat er fast nix mehr zu tun, er sondert sich von allen ab, die sind ja eigentlich auch alle etwas zu jung für ihn (17-23) und die "Älteren" aus der Ursprungs-Dorfclique haben auch nicht viel mit ihm zu tun, weil die erste Ex von ihm ihn auch verlassen hat (die ist mit seinem besten Freund abgezogen vor drei-vier Jahren) Tja mich sehen eigentlich alle aus dem Dörfchen als die ultimative "Freundschaftenzerstörerin" an, weil sie meinen, ich stecke hinter seiner Isolation. Auf das Baby freuen, tja weiss nicht, woran ich das merke. Er will es zumindest haben.
du tust mir leid... wenn du sagst reden bringt nichts, was willst du dann machen? du bist schwanger... dein kind soll doch nicht in einer beziehung reingeboren werden, wo die mama denkt der papa meint es nicht ernst mit ihr.. kinder merken so was... und das will er sicher auch nicht... im endeffekt wird dir nichts anderes übrig bleiben als mit ihm zu reden. ihn ganz klar auf den pott zu setzen...
ach ich habs ohne reden dabei belassen. Klingt jetzt doof, aber ich denke mir eben, wenn ich ihm nicht vertraue, dann kann ich die ganze Beziehung bald knicken. Und da sie sich nicht grossartig sehen, versuche ich das jetzt erstmal wegzustecken