Frage von BlackSeaStorm, 18

an die Zocker, sollte ich die spiele vom Internet z.b origin runter laden oder als CD kaufen was wäre sinnvoller.?

abgesehen vom preis her wollte ich nur eure meinung wollt ihr eher die CD haben oder auf origin acc runter laden?

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Internet, 9

Moin,

ich würde mich jetzt nicht als Zocker bezeichnen, aber werde trotzdem mal versuchen Dir deine Frage zu beantworten.

Für beide Varianten gäbe es sowohl Vor- als auch Nachteile.

Wenn man sich Spiele mit einer CD kauft, dann kann man die Spiele deutlich schneller installieren, wenn man nur eine langsame Internetleitung hat, da hier dann eventuell lediglich ein paar Updates vom Spiel heruntergeladen werden müssen, anstatt das gesamte Spiel.

Programme wie Steam oder Origin haben aber wie gesagt auch ihre Vorteile. Die gekauften Spiele sind an einen Account gebunden und können auf jedem PC ohne eine CD installiert werden. Gleichzeitig kann da auch nichts verloren gehen. Oftmals ist es auch so, dass man die Keys für Spiele recht günstig bekommt.

Ich persönlich würde mich für Steam entscheiden. Selbst wenn man mal ein größeres Spiel mit einer langsamen Internetleitung herunterlädt, dann kann man das ja auch mal über Nacht laufen lassen.

Gruß
Lukas

Antwort
von Elektrina, 16

Ich würde sie runterladen. Ich hatte so meine Probleme als ich auf einem neuen Laptop meine PC-CD's installieren wollte, aber alles Digitale liess sich leicht auf mein neues Gerät runterladen. Und CD's sind ein sterbliches Medium, nach einigen Jahren lassen die nach, dazu können digitale Spiele keine Kratzer bekommen, die den Spielspass verderben.

ich empfehle also die digitale Version.

Kommentar von BlackSeaStorm ,

ja so dachte ich auch aber man weiss ja nie :D

Antwort
von ShadowHow, 11

Meist musst du die Spiele auf der CD sowieso über Steam oder Origin aktivieren, dann kannst du es auch gleich online kaufen. Wenn ich mal im Laden ein billiges Spiel sehe das mir gefällt kaufe ich es natürlich, aber die hauptsächliche Bezugsquelle ist das Internet. Schau einfach das du bei seriösen Seiten einkaufst, dann funktioniert das ohne Probleme.

Antwort
von kleineseele, 14

Lieber runterladen.  CD können mit der zeit kaputt gehen oder man verlegt die oder sonst was.

Antwort
von Sasch93, 17

Finde Orgin, Steam besser da es schneller geht und die CD nicht verkratzen kann.

Kommentar von BlackSeaStorm ,

für 40gb brauche ich bestimmt 1,5 std plus istallation dann wäre es doch mit der disc  schneller

Kommentar von Sasch93 ,

Wie lange brauchst du um in den Laden zu gehen und dort die CD zu kaufen bis du wieder daheim bist?

Antwort
von YoungGouda, 18

Ich habe es lieber wenn ich die Disc bzw. Verpackung im Regal stehen habe. Sammel immer noch gerne Spiele in physischer Form und daher ist mir ein reiner digitaler Kauf nur lieber wenn der Preis sehr niedrig ist. Bei gleichen Preis natürlich mit Verpackung und Disc.

Antwort
von Questengiver, 6

Hallo BlackSeaStorm

Ich würde eine CD kaufen, hab halt lieber was in der Hand...xD

Origin oder Steam usw. ist halt praktischer weil die nicht zerkratzen, brechen usw. können.

Questengiver

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten