Frage von TailorDurden, 120

An die Zocker - kennt ihr den Namen dieses Spiels?

Hallo zusammen,

ich suche gerade nach einem Spiel, das ich vor Ewigkeiten mal in einem Let's Play gesehen habe. Was ich noch weiß:

  1. Man begann als Straßenjunge (Geschwisterpaar Junge & Mädchen) in einer eher mitelalterlichen Stadt.
  2. Das Spiel war typisch im RPG-Mode und sollte so ganz ungefähr 5-10 Jahre alt sein (genauer kann ich es nicht sagen).
  3. Eher kinderfreundlich aufgezogen.
  4. Irgendwie gab es einen Herrscher über die Stadt, in der der erste Spielabschnitt stattfand. Am Ende des ersten Abschnitts wurde man zu ihm zitiert und er wollte die Kinder töten, um ihre Kraft zu nutzen.
  5. Der zweite Abschnitt ging dann ein paar Jahre später weiter, als der Junge etwas älter war. Er hatte einen Hund. Da hatte er dann einen Hund, der einem immer hinterhergelaufen ist und mit dem man spielen konnte.

Ich hoffe, jemand kann sich an das Spiel erinnern.

Vielen Dank, Tailor

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flimmervielfalt, 48

Das ist "Fable 2". Tolles Spiel...ich finde auch, das beste der Reihe.

Kommentar von TailorDurden ,

Jajaja, das war es :D Tausend Dank :D

Kommentar von TailorDurden ,

Oh, jetzt muss ich leider feststellen, dass es keine PC-Version gibt. Pech gehabt :D Das 3er ist nicht so gut?

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Es ist gut, aber....Fable ist halt ne Reihe, in der immer viel experimentiert wurde...und ich finde, im dritten wurde damit teilweise übertrieben. Du kannst ja mal in meinen Blog schauen, da habe ich alle drei Teile mal bisschen auseinandergenommen.

Antwort
von vikiller01, 63

Hört sich nach Assasins Creed Syndicate an. Bin mir trotzdem nicht sicher ob es wirklich ist

Kommentar von TailorDurden ,

Nein, das ist schon etwas älter. Ich such schon ziemlich lange. Das neue ACS ist ja auch von 2015. Aber Danke :-)

Kommentar von vikiller01 ,

Hm 

Antwort
von Ninak544, 23

Hört sich an wie assassins creed syndicate 

Antwort
von JupStrunk, 27

Mittelalter... Hund...

vielleicht Fable 3 ???

Kommentar von TailorDurden ,

Hey, vielen Dank. Fable 2 hatte ich gesucht - genau! Wusste nicht, dass es da mehrere Teile gibt. Vielen Dank.

Antwort
von Hammingdon, 17

Fable 2