4

An die Weihnachtsbäckerei....

Frage von canib canib

Habe heute Plätzchen gebacken.Alles aus Mürbteig.Nun sind aber meine Plätzchen hart wie Kekse.Werden die noch weich oder hab ich wieder mal was falsch gemacht??? Oder müsste ich die in ne Dose rein damit die weich werden???? Jedes Jahr das gleiche Problem.......

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von Sophia23 Sophia23

Eigentlich sind Plätzchen aus Mürbeteig, wie der name schon sagt, mürbe. Sollten sie zu hart sein: in eine Büchse legen - einige Apfelscheiben dazu, und fest verschließen. Dann werden sie weicher. :-) Aber auch ohne Apfel. nach einer Woche in einer fest verschlossenen Büchse werden sie auch weicher.

• 3
    Antwort von fourxxx fourxxx

in die dose mit einem stück apfel, dann werden sie weicher.

• 1
    Antwort von kuntzkids kuntzkids

Da kann einiges schief gelaufen sein.

Tu sie in eine gut schließende Dose und leg ein Stück Apfel dazu -- sie werden wieder weich und mürbe.

• 0
    Antwort von Usch74 Usch74

mürbeteig ist immer hart.und plätzchen sind doch auch kekse.;-)das ist schon alles richtig so.wenn du weiche kekse haben willst,mußt du ein anderes rezept nehmen.

• 0
    Antwort von Memmenie Memmenie

nächstel mal keinen salzteig nehmen ;-)

• 0
    Antwort von kanadavladimir kanadavladimir

teíg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.