1

An die Web-Profis

Frage von Luzi4 Luzi4

Kann der Inhaber einer Webpräsenz die IP von Usern erkennen, die auf seiner Seite z.B. Links oder Auswahlmöglichkeiten (Umfragen, Tests etc.) anklicken? Oder benötigt er dazu nähere Informationen wie z.B. Mails oder Registrierungen von Usern?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Saahira Saahira

Also mein Webmaster schaut manchmal auf dem "Protokoll" oder wie auch immer es heisst ;-) ´(bin kein Profi dahingehend sonst bräuchte ich keinen Webmaster ;-) nach wer auf meiner Hp vorbeigeschaut hat und sagt mir dann:

So und so viele aus den Emiraten, so undsoviele aus Saudi Arabien und soundsoviele aus Ägypten ect. Türkei oder auch Deutschland, so und soviele aus USA ect....es ist bei den Besuchern einer Site durchaus ersichtlich wo sie herkommen, also auch die Ip-Addy.

Zumindest wenn du weisst wie ;-)

Kommentar von Luzi4 Luzi4Luzi4

Auch Dir vielen Dank!

• 1
    Antwort von Scarecrow69 Scarecrow69

Mit einem Programm wie Woopra oder Google Analytics kann ein Webseitenbetreiber die Aktivitäten aller Benutzer analysieren.
    Oft reicht auch ein auf dem Webserver installiertes "Webstats-Modul".

Kommentar von Kabark KabarkKabark

Inklusive dazugehöriger IP?? Kann ich kaum glauben...

Kommentar von Scarecrow69 Scarecrow69Scarecrow69

Inklusive der IP, was dachstest du denn?

Kommentar von Saahira SaahiraSaahira

klar ist das so und darüber bin ich sogar froh (reimt sich und was sich reimt ist gut;-) werde heut abend mal meinen Webmaster wieder nachsehen lassen ;-)

Kommentar von Luzi4 Luzi4Luzi4

Vielen Dank! Ich dachte auch nicht, dass man die IP sieht, wenn man z.B. bei der Online-Bildzeitung auf die Umfrage klickt, wer nächstes Mal Weltmeister werden soll. :-)

• 0
    Antwort von spiderkiss spiderkiss

Als Webmaster hast in der Regel confixx zugriff. ( oder auf vergleichbare und ähnlich aufgebaute Programme)

Man wählt sich in den Menupunkt Zugriffstatistik ein und bekommt die IP adresse der nutzer: ( xx sind veränderungen von mir)

london19XX.server4you.de p54a897XX.dip0.t-ipconnect.de crawl-6x-xxx-65-246.googlebot.com

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen. Grüße

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.