Kann der Inhaber einer Webpräsenz die IP von Usern erkennen, die auf seiner Seite z.B. Links oder Auswahlmöglichkeiten (Umfragen, Tests etc.) anklicken? Oder benötigt er dazu nähere Informationen wie z.B. Mails oder Registrierungen von Usern?
Antworten (3)
-
1Antwort von
SaahiraSaahira
Also mein Webmaster schaut manchmal auf dem "Protokoll" oder wie auch immer es heisst ;-) ´(bin kein Profi dahingehend sonst bräuchte ich keinen Webmaster ;-) nach wer auf meiner Hp vorbeigeschaut hat und sagt mir dann:
So und so viele aus den Emiraten, so undsoviele aus Saudi Arabien und soundsoviele aus Ägypten ect. Türkei oder auch Deutschland, so und soviele aus USA ect....es ist bei den Besuchern einer Site durchaus ersichtlich wo sie herkommen, also auch die Ip-Addy.
Zumindest wenn du weisst wie ;-)
-
1Antwort von
Scarecrow69Scarecrow69
Mit einem Programm wie Woopra oder Google Analytics kann ein Webseitenbetreiber die Aktivitäten aller Benutzer analysieren.
Oft reicht auch ein auf dem Webserver installiertes "Webstats-Modul".Kommentar von
KabarkKabark Inklusive dazugehöriger IP?? Kann ich kaum glauben...
Kommentar von
Scarecrow69Scarecrow69 Inklusive der IP, was dachstest du denn?
Kommentar von
SaahiraSaahira klar ist das so und darüber bin ich sogar froh (reimt sich und was sich reimt ist gut;-) werde heut abend mal meinen Webmaster wieder nachsehen lassen ;-)
Kommentar von
Luzi4Luzi4 Vielen Dank! Ich dachte auch nicht, dass man die IP sieht, wenn man z.B. bei der Online-Bildzeitung auf die Umfrage klickt, wer nächstes Mal Weltmeister werden soll. :-)
-
0Antwort von
spiderkiss Als Webmaster hast in der Regel confixx zugriff. ( oder auf vergleichbare und ähnlich aufgebaute Programme)
Man wählt sich in den Menupunkt Zugriffstatistik ein und bekommt die IP adresse der nutzer: ( xx sind veränderungen von mir)
london19XX.server4you.de p54a897XX.dip0.t-ipconnect.de crawl-6x-xxx-65-246.googlebot.com
Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen. Grüße
-
Auch Dir vielen Dank!