an die Vegetarier! wann, habt ihr das letze mal Fleisch gegessen, und warum habt ihr aufgehört damit
Antworten (9)
-
12Antwort von
grada13grada13
schon ein paar jahre her. die massentierhaltung hat mich angekotzt. so das ich nur noch eckel empfände. das tierleid ist enorme gross und alle machen die augen zu. eine schande.
-
5Antwort von
BuchfinkBuchfink
Heute Mittag um 14:00 Uhr.
Aufgehört habe ich, weil ich satt war und ich werde heute Abend um 20:00 Uhr wieder weiter machen.
Dann war ich knapp sechs Stunden Vegetarier.
Kommentar von
AriGoldAriGold ;-)))
Kommentar von
monik1monik1 Toll , darüber Witze zu machen!!!!!!!!!
-
3Antwort von
BlackRainbow666BlackRainbow666
6 Jahre, weil mein Leben nicht mehr wert ist als das jedes beliebigen Viechs
-
-
3Antwort von
marijo2marijo2
Mir fällt grad ein, dass ich mal wieder was aus meiner Tiefkühltruhe holen könnte, denn ich habe schon 10 Tage kein Fleisch mehr gegessen (wenn man die Ravioli nicht mitzählt) und spüre schon an der Reaktion meiner Drüsen, dass es wohl langsam fällig wird....
Kommentar von
BuchfinkBuchfink Wenn die Drüsen es verlangen, dann gib nach.
Kommentar von
kleineMausMauskleineMausMaus Uuuaaa marijo2. So kenn' ich dich ja noch gar nicht. ;o)
Kommentar von
marijo2marijo2 Da siehste mal guck...!! :D
-
3Antwort von
mikrokosmosmikrokosmos
Seit ca. 3 Jahren. Gründe waren eigentlich alle die es überhaupt gibt: Moralische, ökologische, soziale, gesundheitliche und finanzielle Gründe.
-
2Antwort von
Ulenvater2Ulenvater2
Das mag an die 12 Jahre her sein, daß ich eine Lebend-Forelle durch den Fischhändler töten und ausnehmen ließ. Danach zuckte sie immer noch - auch nachdem ich das Geschäft verlassen hatte. Dann aß ich jahrelang auch keinen Fisch mehr, fing dann aber an über Omega 3 Und 6 nachzudenken - Ginkho etc. Heute esse ich Schwarm-Fisch, der aus dem Meer kommt und statt in das Riesenmaul eines Wals oder anderen Großfisches halt ins Netz ging. Das hat auch was mit Lebenshaltungs-Kosten zu tun & daß Themen bei mir nur eine BEGRENZTE Lebensberechtigung haben - bis zum nächsten freien Denk-Termin. Abgesehen von dieser Art Fisch - ist es mehr als 20 Jahre her mit dem letzten Tierkonsum. Ich hab' da immer das Gesicht eines Huhnes vor mir, das mich besorgt anschaut - mit hängendem Kamm - & offensichtlich aus Käfighaltung. Da scheiden sich im SUPERMARKT die Geister !!! Die, die immer nur reden und dann doch die billigen Eier kaufen. Bewußt werde ich nie wieder im Leben ein Ei aus Käfig- oder Boden-Haltung kaufen - nur aus Freiauslauf unter glücklichen Bäumen und Blümelein. Sobald ich auf's Land umziehe (größeres Wasser nicht weit) will ich Federvieh wie die Witwe Bolte. Sie werden es gut haben und an Altersschwäche dahingehen. Ziege brauch ich auch !
-
1Antwort von
user1003user1003
Warum denkt ihr immer so über die (armen) tiere nach? Die Steinzeit Menschen haben auch von nichts anderes gelebt. Dann müsste man als Vegetarier auch kein Obst & Gemüse essen wollen, weil das lebt ja auch auf einer art und weise.
Kommentar von
BlackRainbow666BlackRainbow666 Zumindest Früchte sind extra von den Pflanzen dafür gemacht, gegessen zu werden, damit die Samen sich verbreiten. Wenn Du es für ungerechtfertigt hältst, andere Pflanzen zu essen: warum tust Du es dann? Wir können über diesen Punkt gerne diskutieren, sobald er für Dich keine Ausrede mehr ist - sobald Du also selbst mindestens kein Fleisch mehr isst, denn dass die Ermordung eines Tieres unmenschlich ist, ist genauso offensichtlich wie die Unmenschlichkeit einer Ermordung eines Menschen.
Du kannst Dich natürlich auf die Steinzeitmenschen berufen. Oder auf fleischfressende Tiere. Damit stellst Du Dich aber verstandesmäßig auf eine Stufe mit ihnen und lehnst die Verantwortlichkeit ab, die Dir Dein Verstand auferlegt. Erinnere Dich an Spiderman: "Aus großer Kraft folgt große Verantwortung" :)
-
-
1Antwort von
BelloleinBellolein
Mit 11,als mir das erste mal so richtig bewusst wurde WAS ich da esse.Also das letzte Mal vor 11 Jahren.
-
1Antwort von
kasigesinekasigesine
Ich habe vor sehr vielen Jahren, weiß garnicht mehr wann, auf Anraten meines Hausarztes aufgehört.Es war die beste Entscheidung in meinem Leben.
Hallo christi1992,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Und herzliche Grüße
Ted vom gutefrage.net-Support