Frage von fressibessi, 49

An die Vegetarier hier: Habt ihr irgendwelche Mangelerscheinungen?

Hey ihr also ich lebe seid 4 Wochen jetzt vegetarisch aber alle leute versuchen mir das wieder auszureden mit der Begründung dass es ja so ungesund wäre und man mindestens einmal die Woche ein Stück Fleisch essen sollte weil man sonst viele wichtige Nährstoffe nicht bekommt usw. Ich will aber aufjedenfall weiter vegetarisch leben, habe auch gar keinen appetit mehr auf Fleisch bin eher angeekelt davon ich esse oft diese vegetarischen Schnitzel aus Soja wenn ich dann doch mal Appetit auf fleisch habe und sowas aber alle sagen das wäre ja totaler Schwachsich usw. Könnt ihr mir sagen was ihr davon haltet am besten Leute dir schon länger vegetarisch leben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EmptyCages, 31

Du, ich hab nicht mal als langjähriger Veganer irgendwelche Mangelerscheinungen. Wahrscheinlich können es die Betroffenen in deinem Umfeld nicht verkraften, dass sie durch dich mit ihrem Gewissen konfrontiert werden, indem deine Einstellung und Lebensweise an ihrem Weltbild kratzt. Ihre Vorbehalte und Einwände sind schon mal Quatsch hoch 10, weil absolut lächerlich und unhaltbar ! Solltest das nicht zu deinem Problem machen - weiter so !

Kommentar von fressibessi ,

Vielen dank:) ich habe mit meiner mutter abgemacht dass wir nächstes Jahr mal ein Blutbild mschen lassen damit ich ihr beweisen kann, dass alles in Ordnung ist

Kommentar von EmptyCages ,

Das freut mich sehr - ich ziehe meinen Hut vor dir ! Leider sind meine DH für heute schon verbraten - folgt morgen...

Kommentar von EmptyCages ,

Ich danke dir für den Stern - hat es auf meinem Profil gar nicht angezeigt...(?)

Antwort
von silberwind58, 49

Lass Dir sowas nicht einreden,das stimmt gar nicht. Was im Fleisch enthalten ist kannst Du über andere Lebensmittel bekommen. Vielleicht ist Du ja trotzdem ausgewogen und auch mal Soja und Tofu. Du kannst auch einmal im Jahr ein Blutbild machen lassen,vorsichtshalber. Da sieht der Arzt,ob und was Dir fehlt. Ich finde Deine entscheidung gut!

Antwort
von schockoschnauze, 32

Ich hatte am anfang einmal Eisenmangel( aber nur ganz bisschen), dann habe ich Eisentebletten genommen und seit dem hatte ich nie wieder was und ich nehme keine Tabletten mehr. Also ich lebe jetzt seit drei Jahren Vegetarisch und kann nicht behaupten dass ich mal große Probleme damit hatte. Als Tipp damit du kein Eisenmalgel kriegst: viele Hülsenfrüchte die haben sehr viel eisen. Am besten auch immer versuchen viel Vitamin C dazu aufnehmen, dass fördert nämlich die aufnahme von Eisen.

Antwort
von JodyNike, 15

Ich bin seit 1,5 Jahren Vegetarier,meine Mutter wahr mit mir jetzt öfters beim Arzt und siehe da:Nix,keine Mängel alles supi.Meistens reicht es,wenn man als Veganer/Vegetarier einmal im Jahr Blut untersuchen lässt.

Antwort
von Veggiepower, 8

Nein, ich bin schon lange Veggie und hatte noch nie eine Mangelerscheinung!
LG

Antwort
von Sophilinchen, 29

Ok....bitte ein paar Satzzeichen einbauen,danke!

Also ich hab keinen Mangel,und lebe jetzt fast zwei Jahre vegetarisch.

Kommentar von fressibessi ,

Ich hab an einem Sonntag anderes zu tun als auf Satzzeichen zu achten aber danke für deine Antwort PUNKT

Kommentar von Sophilinchen ,

Danke für den Punkt.Punkt.

Antwort
von mvggle, 42

bin Veganerin und habe keine Mangelerscheinungen

Kommentar von fressibessi ,

Isst du denn irgendwas bestimmtes um das auszugleichen 

Kommentar von silberwind58 ,

Viel Obst und Germüse,und Hülsenfrüchte enthalten auch Eisen,wie Fleisch.

Kommentar von mvggle ,

Ich esse auf was ich bog hab🙈 Gemüse, Tofu, Linsen (omg ich liebe Linsen), Bohnen, Pizza, Pfannkuchen, Waffeln, Pommes, Spagetti/ Nudeln/ Suppen ... usw... Also haha nicht besondere Sachen xd

Kommentar von fressibessi ,

Danke :) 

Kommentar von lakasolk ,

Ja, ich auch, ich esse das was ich immer esse halt nur ohne Fleisch. Ich lebe jetzt fast 1 1/2 Jahre vegetarisch...

Antwort
von FrankreichFan08, 19

Lass dir nicht solch einen Schwachsinn erzählen. Ich bin Vegetarierin und habe keine einzige Mangelerscheinung. ;)