ich habe heute zu mittag lammfleisch mit ofengemüse und am abend eine schüssel milch mit cornflakes gegessen,jetzt geht es mir nicht so gut ,ich fühle mich schlecht,normalerweise esse ich viel weniger fleisch und milch. hat das einen zusammenhang? Wäre wohl vernünftiger ganz darauf zu verzichten,hm? liebe grüsse,debi
Antworten (8)
-
9Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
Annemaus85Annemaus85
Kommt drauf an, normalerweise dürftest du wenn du gesund bist nicht unbedingt Probleme haben, ist ja nicht so als hättest du dir den Magen mit Fleisch und Milch vollgeschlagen. Aber hast du bspw. eine Lactoseintoleranz, die du vielleicht bisher nicht so gemerkt hast (vielleicht ist sie auch schwächer ausgeprägt), dann kann es evtl. an der Milch liegen. Dann lass die einfach weg und probier stattdessen mal Soja-, Hafer-, Mandel- oder andere Pflanzenmilch (es gibt übrigens auch Unverträglichkeiten bei Soja). An sich ist es sowieso gesünder weniger tierische Produkte zu essen und als Veganerin würde ich dir natürlich empfehlen diese zu meiden. ;) www.peta2.de/gesundvegan
-
4Antwort von
himako333himako333
was willst Du mit der Überschrift bewirken? Deine Essensgepflogenheiten sind doch voll Fleischfresser! Du hast immer die Freiheit für und gleichzeitig gegen etwas zu sein! Du entscheidest! Das ist ok. und wenn es Dir danach schlecht geht ist es ebenfalls ok!
-
-
2Antwort von
MuffputterMuffputter
also ich kann so 500g fleisch essen und 2 müllermilch trinken und da passiert gar nix
ist nur sehr lecker
-
1Antwort von
annieSmile also normalerweise kommt sowas nicht so schnell. ich bin vegan, aber DAS denke ich nicht. tippe auch auf laktoseintoleranz oder zu schnell gegessen.
ob es vernünftiger ist darauf zu verzichten: ja. ich bin jetzt auch nicht mega-veganer und verteufle fleischesser etc, aber von der gesundheitlichen seite ist es top. natürlich muss man ausgewogen essen (wie auch bei fleischkonsum, ist immer wichtig!) und die umstellung ist ungewohnt (was ist jetzt wo drin, was muss ich kaufen, wo, ...) aber es lohnt sich definitiv. abgesehen von der gesundheit ist der tier-, umwelt,-klimaschutz aspekt dieser lebensweise natürlich toll.
also: ich find vegan super, aber du brauchst keine angst haben wegen dem bauchweh, das kommt nicht von dem essen :)
-
1Antwort von
ganshgansh
trink beim nächsten unwohlsein nen rammazzotti und schreib hier nicht son quatsch.
-
1Antwort von
sawi94sawi94
Hallo Ich bin kein vegetarier, aber ich trinke praktisch keine milch weil es mir danach auch nich so gut geht. hast du vieleicht eine laktoseintolleranz?
Kommentar von
debi8406debi8406 gell,ist vielleicht echt nich soo gesund,die vielgepriesene kuhmilch...ich klär das mal ab beim arzt wegegen der intoleranz.merci
Kommentar von
Annemaus85Annemaus85 Da geht es zwar nicht um Lactoseintoleranz, aber um Milch und deren nicht gerade gesundheitsfördernde Wirkung auf den menschlichen Körper, interessanter Artikel (unten einige Quellen, "Milch besser nicht" soll wohl ganz lesenswert sein): http://vegancorner.wordpress.com/2012/01/07/das-leidige-thema-milch-bzw-calcium/
-
Ja, die meisten Menschen denken genauso kurzsichtig wie du, deswegen haben wir ja auch so viele Übergewichtige und Kranke. Wer gerne früh an Krebs, Herzkrankheiten, Herzinfarkten, Schlaganfällen, und anderen Krankheiten sterben will, sollte am besten reichlich tierische Produkte verzehren. "Was mir nicht akut schadet, kann ja nicht schlecht sein." Trink doch ein bisschen Benzin hinterher, aber kein bleifreies. Aber bitte schön regelmäßig, Blei hat eine kumulative Wirkung.
du sollst die veganen kräuter zum würzen nehmen und nicht rauchen
das glaubt doch kein mensch, fleisch ist gut, gesund und gibt kraft!
Wusste gar nicht, dass es unvegane Kräuter gibt. Fleisch gibt Kraft? http://www.youtube.com/watch?v=MdgejliFJOE
ein peta vid
sekte!!
sekte!!!
:D Sicher... Die weltweit größte Tierschutzorganisation ist eine Sekte? Die Quälen und foltern Tiere immer Monatelang und verstümmeln sie, damit sie gutes Videomaterial haben usw...
http://de.wikipedia.org/wiki/Patrik_Baboumian
Wie wäre es, wenn du dich informierst, anstatt Müll zu verzapfen?
peta ist eine gottverdammte sekte
wie wäre es, wenn du mir meine meinung lassen würdest, oder bist du faschist?
Sicher lasse ich dir deine Meinung. Aber was hast du gegen Peta und welche Gemneinsamkeiten soll eine Tierschutzorganisation mit einer Sekte haben?
Faschist bin ich sicher nicht :D
sorry, aber wenn man keine ahnung hat, wärs am besten einfach mal nichts dazu zu schreiben...
wieso sollte peta eine sekte sein???