Frage von weedygirly, 134

An die Veganer und Vegetarier?

Ich esse wenn überhaupt nur Thunfisch im Salat oder ganz ganz ganz ganz selten  Schinkenwurst , sonst aber überhaupt kein Fleisch .....

Was bin ich dann ???😀 ein halber Vegetarier/Veganer oder was?😳

Antwort
von MrHilfestellung, 86

Sobald du Fleisch ist, und das tust du, weil du Schinken isst, bist du ein*e ganz normale*r Fleischesser*in, auch wenn das Ausmaß gering ist.

Antwort
von Existentiell, 53

Weder, noch. Streng genommen bist du ein/e Flexitarier/in

Und ja, das gibt es:

"Flexitarier essen nur selten, nur ausgewähltes oder nur wenig Fleisch"

https://de.wikipedia.org/wiki/Flexitarismus

Somit wäre die Bezeichnung: "Das, was wir alle sind" nicht 100% korrekt.

Antwort
von Filou1812, 59

Dann bist du keins von beiden. Ich bin auch kein Vegetarier oder Veganer, aber solange du irgendetwas davon isst, bist du laut meinem Empfinden ein 'Allesfresser'.

Antwort
von Rendric, 43

Das was alle sind.

Vegetarier gibt es nur ganz oder gar nicht. als Veganer musst du auf alle tierischen Produkte verzichten.

Antwort
von kiniro, 17

Du bist trotzdem ein Allesesser bzw. ein Omnivore.

Antwort
von Steffile, 52

Nenn dich doch was du willst. Ich bin seit Jahren Vegetarierin und kann nicht sagen, dass da ein Hahn nach kraeht.

Antwort
von CupcakeFa, 40

...weder noch?

Aber das ist wahrscheinlich mal wieder, wie bei allen Dingen, Ansichtssache. Manche essen Fisch, sehen sich aber als Vegetarier, ich persönlich esse aber weder Fleisch noch Fisch (auch keine Gelatine) :D

Veganer heißt ja, dass man komplett auf tierische Produkte verzichtet, also auch auf Milch, Ei usw. :D

Antwort
von StarKillerKev, 53

Ich würde mal sagen, du bist Flexetarier. Die essen zwar Fleisch und Fisch, das aber selten und wenn, dann nur ganz wenig. Ist sogar gesünder als Vetarisch/Vegan zu leben.

Kommentar von weedygirly ,

Da hast du recht . Dankeschön :)

Kommentar von StarKillerKev ,

Immer wieder gerne.

Kommentar von Symoon02 ,

nein du hast nicht Recht

Antwort
von 12Hansmandel12, 39

Eigentlich garnichts
Vegetarier verzichten komplett auf Tier Fleisch
Veganer verzichten komplett auf Tier Fleisch & Produkte bsp Milch, Eier etc.

Antwort
von butterfly0412, 19

Ja, ein Flexetaria:)

Kommentar von butterfly0412 ,

ohh ups *Flexetarier

Antwort
von Mirarmor, 4

Ein Mensch. Ein Mensch, der manchmal Fisch isst und manchmal Schinken und manchmal nur Gemüse.

Ich esse manchmal Avocado, bin ich dann ein Avocadarier? Wenn ich ein Jahr lang nur Avocado esse, bin ichs dann? Dann bin ich immer noch ein Mensch! Ich brauch auch keine Selbstbestätigung von anderen für mein Essverhalten.

Scheißt doch auf diese ganzen Selbstbenennungen und Etiketten!

Esst was ihr wollt aber macht nicht eure Persönlichkeit daran fest. Tretet anderen als Person gegenüber und nicht als Veganer, Vegetarier oder Flexitarier!

Antwort
von Cocokiki3, 44

du bist dann ein mangelernährungsverfolger.

falls du noch im wachstum bist solltest du aufgrund von möglichen  wachstumsstörungen ein beratungsgespräch mit einem arzt tätigen und natürlich eine professionelle ernährungsberatung und deine mängel mit pillen ausgleichen zu können.

Antwort
von Chiaralau, 39

Wie kommst du denn darauf, dass du veganer bist?😂 Vegetarier auch nicht sorry aber entweder du isst Wurst oder Fleisch oder du verzichtest darauf. Ich mein auch wenn du nur ab und zu Fleisch isst, es muss ja trotzdem ein Tier wegen dir sterben!

Kommentar von weedygirly ,

Verstehe nicht was daran witzig ist? Es war eine  normale frage

Kommentar von Salzprinzessin ,

Na ja, "witzig" ist wohl nicht das richtige Wort, aber ein wenig "erheiternd" finde ich deine Frage auch und zwar, weil du, wie es sich anhört, keinen Schimmer hast, was ein Vegetarier/Veganer ist.

Vermutlich wurde wegen solcher Fragen Google erfunden? Gib dort beide Begriffe einmal ein und dir wird erklärt; was es ist und wie sich beide von einander unterscheiden. Und da gibt es erhebliche Unterschiede.

Bei dem, was du als dein Essen angibst, klingt es für mich nicht so, als wäre deine Ernährung durchdacht. Sorry ...

Kommentar von Chiaralau ,

Naja veganer verzichten ja komplett auf tierische Produkte und wenn du Fleisch ist dann ist es ja wohl von weitem davon entfernt

Antwort
von baumfrosch25, 55

Du isst Fleisch und Fisch, somit bist du weder Vegetarier noch Veganer. 

Antwort
von MLPxLuna87, 11

Wohl Fleischesser wozu brauchst du denn eine Bezeichnung dafür ?

Antwort
von Symoon02, 6

Wenn du nur Fisch essen würdest wärest du pescitarier

Antwort
von Zebrata, 15

Fleischesser.

Antwort
von VeganerKeks, 3

Du bist nichts von beiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community