1

An die Traumdeuter hier

Frage von mhchocolate mhchocolate

Vor ein paar Jahren träumte ich, ich säße mit einem Mann (den ich damals nicht persönlich kannte) und meiner Familie an einem Tisch. Es war eine gewisser "Funken" zwischen uns. ;-) Meine Mutter servierte uns einen bunten Salat, dessen Farbe ich aber peinlich fand.

Ein paar Tage später lernte ich diesen Mann tatsächlich kennen und er flirtete sozusagen mit mir (es wurde aber nichts draus). Was hat der Traum zu bedeuten? War er etwas 'prophetisch'? Was bedeutet der Salat? ;-))

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DollyPond DollyPond

ich vermute, dass dir deine erinnerung nach der begegnung einen streich gespiel hat und du daher dachtest, du hättest von genau diesem mann geträumt. aber um ein bisschen rumzupsychologisieren: der salat bedeutet die bemühung deiner mutter, dich "an den mann" zu bringen. sie versucht den mann durch hausfrauen-fähigkeiten zu überzeugen. bist du vielleicht unverheiratet und schon ein bisschen älter als zwanzig? die farbe war dir peinlich, weil du die einmischung deiner mutter in deine beziehungen nicht magst. du denkst, sie hat keine ahnung davon und soll sich raushalten.

Kommentar von mhchocolate mhchocolatemhchocolate

;-D Ja, ich bin unverheiratet und weit über zwanzig. Und es stimmt, dass ich vor dem Treffen von ihm geträumt habe. Aber ist lustig, danke!

Kommentar von DollyPond DollyPondDollyPond

ha, treffer! XD

• 1
    Antwort von zitronenmelisse zitronenmelisse

Vermutlich hättest Du Dich dem Mann gerne besser präsentiert , was ja der Salat mit der peinlichen Farbe verhindert hat. Letztendlich sind Träume etwas individuelles, für jeden haben die Personen, Gegenstände, Geschenisse eine andere Bedeutung. Daher muß man letztendlich alles selbst anlysieren.

• 1
    Antwort von HerrWandpilz HerrWandpilz

Er wollte sein Dressing beisteuern, aber du hast es verhindert.

xD

• 1
    Antwort von nafta nafta

deutung.com.

Träume sind überwiegend aber spinnereien, zu schöbn wärs wenn man die Zukunft seiner Firma träumen könnte ;9 Sowas geht übrigens schon, nur eben am Tag, und dann nicht sicher dasses eintritt ;)

Ich meine auch nicht, dass jeder Traum was bedeuten muss, aber dies war schon ein komischer Zufall. ;-)

• 0
    Antwort von Praline Praline

Mir gings gestern genauso! Antipasti war's. Hat der angebetete Mann noch nachts um 2.00 Uhr gemacht!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.