gilt auch an Erwachsene, die sich noch an ihre Jugendzeit errinern ;D
An die Teenis unter euch: Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| keins, meine Eltern bezahlen | 2 |
| 5-10 | 0 |
| 10-15 | 5 |
| 15-20 | 2 |
| 20-25 | 3 |
| 25-30 | 3 |
| 30 und mehr | 11 |
Antworten (27)
-
0Antwort von
beno99 Abgestimmt für: 10-15Wenn er sich gut macht, gern EUR 20,00 / Monat. Ansonsten 10-15 Euro / Monat. Auf jeden Fall nicht so viel, dass er auf die Idee kommt sich Alkohol oder Zigaretten zu kaufen.
-
-
0Antwort von
loonyleinchen Abgestimmt für: 25-30also ich bin vor kurzem 19 geworden und studiere und bekomme 30euro....
-
0Antwort von
tatjana09 mit 14 hatte ich 22 Euro und mit 16 hatte ich 30 Euro an Taschengeld bekommen... natürlich langte das nicht und ich hatte mir dann neben der Schule einen guten Job gesucht..
-
0Antwort von
AMiCELLix3AMiCELLix3
Abgestimmt für: 30 und mehr50 Euro für Klamotten und Drogeriemarktartikel
20 Euro für Sonstiges
ich selbst verdiene durch Zeitungsaustragen etwa 50 Euro dazu und mit Nachhilfe geben auch nochmal etwa 50 Euro.
Also von Eltern 70, von mir 100 ^^
-
0Antwort von
feelix07 Abgestimmt für: 30 und mehr -
-
0Antwort von
Icemen96 Abgestimmt für: 20-25 -
0Antwort von
MuenzenfreundMuenzenfreund
Abgestimmt für: 30 und mehrMit 15 bekam ich 20 DM pro Woche. Mit 16 verdiente ich mein eigenes Geld (500 DM Ausbildungsvergütung).
-
0Antwort von
sunshine13sunshine13
Abgestimmt für: 10-15Bin 12, und davon muss ich sogar noch Futter, Heu, Streu, Stroh usw. für meine Kaninchen kaufen.
-
0Antwort von
koziolkoziol
Abgestimmt für: 25-30Hier mal eine Liste für die die es genau wissen wollen:
•2-5 Jahre:0,5 Euro wöchentlich maximal
•6-7 Jahre: 1,5 Euro wöchentlich, maximal 2 Euro
•8-9 Jahre: 2 Euro wöchentlich, maximal 2,5 Euro
•10-11 Jahre: 13 - 15 Euro monatlich
•12-13 Jahre: 18 - 20 Euro monatlich
•14-15 Jahre: 23 - 26 Euro monatlich
•16-17 Jahre: 32 - 42 Euro monatlich
•18 Jahre: 62 Euro monatlich
Kommentar von
lennolenno Dazu müsste man auch wissen was die Kinder von dem Geld alles bezahlen müssen!
Kommentar von
koziolkoziol Es geht hier nur um Taschengeld. Mit diesem Geld sollte ein Kind nicht gezwungen werden sich Kleidung oder lebensnotwendige Dinge zu kaufen. Dazu sollte es dann entsprechend mehr sein.
-
0Antwort von
problemuserproblemuser
Abgestimmt für: 30 und mehrhab damals ab 16 50 eurone im monat bekommen... war aber auch im internat und musste mich mit schulzeug (blöcke, stifte) sowie nahrung (schulfraß war ungenießbar) selbst versorgen
-
0Antwort von
xXxFreeskixXxxXxFreeskixXx
Abgestimmt für: keins, meine Eltern bezahlenich bekomme nichts, aber wenn ich was brauche, krieg ich geld. aber nicht für ipod xbox und so. eher kleiner summen so 10-20.- um nach der schule etwas zu trinken holen oder für skifahren...
-
0Antwort von
YankahYankah
Abgestimmt für: 30 und mehr20€ von meinen Eltern & zwischen 30-40€ fürs Prospekte austeilen (bin 13)
-
0Antwort von
waaah Abgestimmt für: 10-15ich krieg nicht so viel, aer dazu gibt es noch essensgeld für die mittagspause und so
-
0Antwort von
typ222typ222
Abgestimmt für: 15-20genau 20€. wenn ich mehr helfe krieg ich mehr. aber die 20€ sind erstmal für nichts ..
-
0Antwort von
StromausfallStromausfall
Abgestimmt für: keins, meine Eltern bezahlenIst manchmal besser als Sackgeld zu bekommen ^^
-
0Antwort von
Blutmond10Blutmond10
Abgestimmt für: 30 und mehrbekomme im monat 50 euro. keider,schulzeug,schuhe u.s.w bekomme ich aber auch bezahlt.. =)
-
0Antwort von
Cyberpini Abgestimmt für: 30 und mehr70€. Es kommt aber immer drauf an was man alles selber bezahlen muss. z.B.: Klamotten oder Fahrkarten...usw.
-
0Antwort von
lennolenno
Abgestimmt für: 30 und mehrIch bin vor ein paar Tagen 18 geworden. Ich bekomme 120€/Monat.
Kommentar von
AMiCELLix3AMiCELLix3 da hast du's aber gut, meine Eltern wollen mir nixmehr geben, wenn ich 18 werde.
Kommentar von
lennolenno Wieso das denn??? Also ich gehe noch zur Schule. Außerdem sind meine Eltern getrennt :D Das heißt doppelt Taschengeld :D
-
0Antwort von
FilmjungeFilmjunge
Abgestimmt für: 10-15bin 13. voll wenig eig. im inet gibts ne tabelle, müsste eig. 20e hoch sein..... krieg aber höchstens 15 (aus 12E so, und 3E wenn ich mein zimmer aufräume :D)
Kommentar von
typ222typ222 ist zimmer aufräumen nicht eine selbstverständlichkeit? immerhin lebst DU dadrinne! also solltest du das freiwillig machen und nicht im dreck wohnen nur weil deine mama die 3 euro nicht geben will... oO
Kommentar von
AMiCELLix3AMiCELLix3 ich räum mein zimmer auch nich auf xD is ja nich so dass hier essensreste von vor 3 monaten rumliegen... nur paar klamotten aufm boden & der schreibtisch voll mit krimskrams :D aber nur weil man sein zimmer nicht aufräumt heißt es ja nicht dass es gleich schmutzig ist. würde mir meine mutter immer geld für's aufräumen geben, würd ich das auch machen.
Kommentar von
FilmjungeFilmjunge ja so dreckig is es bei mir jetzt auch nich, aber es liegt halt ab und zu viel krims krams rum, wenns zu extrem wird räum ich auch mal selbstständig was weg ;)
-
0Antwort von
asdfghjkl159 Abgestimmt für: 25-30
boaaah das is hart.... da hätt ich mir kein kannickel gekauft.
Trotzdem voll süß mein Kaninchen ;) Naja, Klamotten und so werden mir ja bezahlt. Und mehr brauch ich eigentlich auch nicht. Nebenbei arbeite ich ja auch noch, Zeitungenaustragen.