Frage von ClinLe, 18

An die Technikfreaks, oder Leute die sich vielleicht ansatzweise damit auskennen?

Wenn man von mehreren Handys das gleiche iCould-Konto benutzt, kann man da auch auf die gespeicherten Backups der jeweiligen Handys zugreifen. 
Also wenn ich jetzt über iCould Daten auf ein neues Handy übertragen möchte, und dazu ein iCould-Backup machen muss, kann dann mein Vater zb auf das gespeicherte Backup zugreifen?
Weil wir ja das gleiche iCould-Konto verwenden. Oder kann er nur auf die Backups zugreifen, die er selbst auf seinem Handy getätigt hat? 
Also brauche ich Angst haben, dass er dort meine Daten und Dinge sehen kann?

Antwort
von fngbrdtv, 3

Mann kann nur auf die Backups zugreifen wenn es auf ein Handy geladen worden ist, aber ja dein Vater könnte auf die Daten zugreifen wenn er wollte. Aber mann kann die Backups mit einem Passwort schützen, also dein Vater bräuchte das Passwort. Dies kann mann sich dann aber über eine Sicherungs E-Mail schicken lassen die am einrichten der Apple ID ein Pflichtfeld war. Du kannst aber auch ein Back-Up über den PC machen wo die Daten auf deinem PC gespeichert werden. ´

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen<3

LG:Ilian

Kommentar von ClinLe ,

Super danke! Ich hab mir jetzt mit viel mühe ne eigene Apple ID erstellt und das iCould Backup ist gerade am laufen...

Antwort
von XxXJakobGXxX, 8

Ja, er kann auf deine Daten zugreifen ;)

Kommentar von ClinLe ,

Also muss ich mir ein eigenes Konto einrichten?

Kommentar von ClinLe ,

Weißt du wie das geht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten