Frage von leaabffi, 44

An die techniker da drauussen IP adresse verbergen?

hallo leute ich ud meine freundin haben ein' fake facebook acc gemacht mit meiner freundin um mit unseren lovern zu schreiben. meiner hat rausgekriegt dass ich fake bin und hat mir die ganze zeit geschrieben dass ich sagen soll wer ich bin dann hat der gesagt dass er über meine IP adresse herauskriegen wird wo ich wohne und wer ich bin. ich hab angst dass er das wirklich macht weil er so ein mensch der auch alles macht was er sagt. wir kann ich meine IP adresse auf facebook verstecken bzw verbergen oder auch ändern? hilft mir bitteee

Antwort
von drschlau99, 28

Erstens ist das eine sch***idee, andere zu belügen und ein solches Verhalten zu provozieren. Auf der Straße würdest Du Dich sowas auch nicht trauen.

Zweitens gibt Facebook IP-Adressen so einfach keine Adressen raus. Dazu muss man wahrscheinlich Strafanzeige stellen. Ob das strafbar ist ist eine andere Frage.

Antwort
von jrti61tc, 22

Hi leaabffi,

als erstes: IP-Adressen kann man als Laie schlecht verbergen. Es gibt diverse Tools, um seine eigenen IP mit einer anderen zu verschleiern, allerdings kann man die richtige IP trotzdem mit viel Mühe auslesen.

Der Kerl, der dir hier was androht, kann dir nichts. Da kann ich dich beruhigen.

Er weiß weder deine IP noch sonst irgendwas. Sollte er deine Identität darüber doch herausbekommen und überhaupt erstmal an deine IP kommen, wird er sich vor dem Gericht verantworten müssen. Facebook lässt sich nicht hacken und schon garnicht von Deutschen. :D

Also keine Sorge, du bist sicher. :)

Bitte tue mir und den anderen einen Gefallen und lass solchen Kram mit "dem Lover schreiben" sein. Das ist echt nicht cool und keiner mag das. :)

Kommentar von KeXxHD ,

Gute Antwort.

Aber "Facebook lässt sich nicht hacken" ist eine optimistische Lüge.

Greetz KeX

Kommentar von jrti61tc ,

Es lässt sich hacken, allerdings nicht so einfach, wie sich das alle vorstellen.

Kommentar von fserenade ,

Erst neulich wurden auf einfache Weise innert 3 Minuten Kontos gehackt inkl. Tutorial. Mittlerweile ist diese Tür zu, aber das ist nicht die einzige

Kommentar von jrti61tc ,

Informiere dich doch bitte vorher umfassend und mit aussagekräftigen, seriösen Quellen über das Ausmaß der Hintertür und auch darüber, was genau gemacht wurde und wie das ganze überhaupt funktioniert. :)

War nämlich nicht ganz so doll erfolgreich, wie du sagst.

Das YouTube-Video sah relativ gut gemacht aus, war aber auch viel Unsinn dabei. Die Accounts waren vorgefertigt und wurden nicht gehackt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community